Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C2

Sven Lenderich macht alles klar


Von Christian Lehmann

(11.04.12) Am Karsamstag waren die Herren des FC Lau-Brechte zu Gast bei der Zweitvertretung von Westfalia Bilk und konnten mit einem deutlichen 3:0 (1:0)-Sieg im Gepäck die kurze Heimreise antreten. Lange Zeit mussten die Gäste eine knappe Führung verteidigen, bis der eingewechselte Sven Lenderich in der Schlussphase mit einem Doppelpack für klare Verhältnisse sorgte.

Zu Beginn der Partie spielte sich das Geschehen zunächst in der Bilker Hälfte statt, durch mehrere Eckbälle hintereinander sorgte der FCL für Torgefahr. In der 16. Spielminute brachte Ralf Klockenkemper die Gäste durch einen platzierten Schuss nach Zuspiel von Sebastian Herdering mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf kam auf dem kleinen Bilker Platz kein ansehnliches Spiel zustande, zu häufig wurde mit langen Bällen das Mittelfeld überbrückt. Auch durch viele Fouls auf beiden Seiten wurde der Spielfluss immer wieder gestört und das Spiel wurde etwas hitzig.

Spiel auf schwachem Niveau

Nach der Pause beruhigten sich beide Mannschaften wieder, das Spiel wurde aber nicht besser. Lau-Brechte schaffte es zunächst nicht, den Vorsprung auszubauen und Bilk bemühte sich vergeblich um den Ausgleich. Die gefährlichste Aktion war ein Freistoß der Gastgeber, der über die Oberkante der Latte strich, ansonsten wurden alle Bälle von Christian Kuhmann glänzend pariert. Die Führung wackelte, auch weil Bilk hinten aufmachte und zunehmend die Offensive verstärkte.

Das sorgte aber auch für Freiraum in der Defensive und den nutzte Sven Lenderich bei seinem Treffer zum 2:0 in der 82. Spielminute. Andreas Grotegerd schickte seinen Sturmpartner mit einem langen Ball auf die Reise und der enteilte den bis zur Mittellinie aufgerückten Abwehrspielern, umkurvte den Torwart und schob den Ball locker ins Tor. Kurz vor Beginn der Nachspielzeit erzielte Lenderich seinen zweiten Treffer nach Zuspiel von Andreas Krabbe mit einem satten Schuss aus 15 Metern. Der Sieg der Gäste war letztendlich verdient, fiel aber etwas zu hoch aus. Spielerisch kann die Mannschaft des FC Lau-Brechte noch zulegen.

Westfalia Bilk II - FC Lau-Brechte     0:3 (0:1)
0:1 Klockenkemper (16.), 0:2 Lenderich (82.),
0:3 Lenderich (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.049 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (328 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (308 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle