Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C2

1. FC Nordwalde III lässt Federn


Von Christian Lehmann

(17.04.12) Die SG Lau-Brechte macht die Kreisliga C2 wieder spannend wie lange nicht mehr. Durch den überzeugenden 4:1 (2:0)-Sieg der Mannschaft von Josef Grotegerd gegen den Spitzenreiter 1. FC Nordwalde hat dieser nur noch einen Zähler Vorsprung vor Verfolger SV Wilmsberg III. Westfalia Leer II folgt weitere drei Punkte dahinter auf Position drei.

Nordwaldes Trainer Thorsten Pferdekamp war nach dem Spiel sauer: "Das war eine hochverdiente Niederlage, Lau-Brechte war uns in allen Belangen haushoch überlegen." In der Tat waren die Gastgeber von der ersten Minute an galliger und ließen in der ersten Hälfte nur eine echte FCN-Chance durch Thorsten Roters (43., Flugkopfball) zu. Kevin Brosda (27.) traf zum 1:0, Ralf Klockenkemper baute den Vorsprung fünf Minuten später verdientermaßen aus. "Die ersten 45 Minuten waren einfach desolat", ärgerte sich Pferdekamp.

Und die zweiten 45 wurden nicht viel besser: Andreas Grotegerd erhöhte auf 3:0 für den Außenseiter (62.). Immerhin sorgte Thorsten Roters für den Anschlusstreffer (75.), doch erneut Klockenkemper stellte den alten Abstand wieder her. Pferdekamp bezeichnete die Niederlage als einen Schuss vor den Bug zur rechten Zeit und blickte nach vorn: "Wir haben immer noch alles in der eigenen Hand!"


FC Lau-Brechte - 1. FC Nordwalde III     4:1 (2:0)
1:0 Brosda (27.), 2:0 Klockenkemper (32.),
3:0 Grotegerd (62.), 3:1 Roters (75.),
4:1 Klockenkemper (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (391 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (194 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle