Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1 ST

Wilmsberg steht kurz vor dem Aufstieg

 

Von Gerrit Gerwing

(12.06.12) Dank eines 6:0 (2:0)-Erfolges gegen SW Weiner III im letzten Auswärtsspiel der Saison kann der dritten Mannschaft des SV Wilmsberg der zweite Platz in der Tabelle, und somit mindestens die Teilnahme an einem Aufstiegsrelegationsspiel, nicht mehr genommen werden. Sollte der punktgleiche Mitstreiter 1. FC Nordwalde III am letzten Spieltag sogar noch Punkte liegen lassen und Wilmsberg holt die volle Ausbeute, dann wäre sogar noch die Meisterschaft für die Piggen drin. 

"Leider konnten wir die guten Leistungen aus den letzten Wochen nicht noch mal abrufen, am Ende waren wir froh, dass der Schiri abgepfiffen hat", so ein entäuscher SW-Trainer Daniel Schultealbert nach dem Spiel. Denn schon früh ließ sich erkennen, dass für die Gastgeber im letzten Heimspiel der Saison nichts zu holen sein sollte. Denn bereits in der elften Minute Visar Maleshaj die Piggen in Führung, nur neun Minuten später erhöhte Maleshaj die Führung (20.). Zwar kamen die Schwarz-Weißen nach der 20. Minute besser ins Spiel, doch Tore sollten nicht gelingen. 

Denn auch im zweiten Durchgang zeigten die Piggen schnell ihre Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor der Gastgeber. Nachdem Maleshaj mit seinen Toren drei und vier (62./70.) die Gäste komfortabel in Führung gebracht hatte, gingen die Piggen etwas vom Gas, ohne jedoch ihre Defensivordnung zu vernachlässigen. Nachdem aber Nils Wenzel glatt Rot wegen Nachtretens sah, war die Messe für die Schwarz-Weißen endgültig gelesen (65.). Die beiden letzten Tore steuerte Senan Abdul-Rahman zum 6:0-Erfolg bei (79./84.). 


SW Weiner III - SV Wilmsberg III     0:6 (0:2)
1:0 Maleshaj (11.), 2:0 Maleshaj (20.),
3:0 Maleshaj (62.), 4:0 Maleshaj (70.),
5:0 Abdul-Rahman(79.), 6:0 Abdul-Rahman (84.)
Rote Karte: Wenzel (65./SW)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (386 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (187 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (161 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle