Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C2 ST

Kastner rettet Vorwärts in letzter Sekunde


Durchgesteckt von Matthias Schröder

(08.04.13) Die fünfte Mannschaft des FC Vorwärts musste am Sonntag zum Tabellennachbarn nach Rodde. Für die Eintracht war es die letzte Chance, noch einmal in das Aufstiegsrennen einzugreifen und dem entsprechend hochmotiviert gingen sie in die Partie.

Bereits in der zweiten Minute erzielte Rodde den 1:0-Führungstreffer. In der Folge entwickelt sich eine hitzige, allerdings fußballerisch ganz schwache Partie. In der 20. Spielminute hatte Rodde die Riesenchance, auf 2:0 zu erhöhen. Nach einem Foul im Strafraum von Vorwärts Mittelfeldmann Matthhias Schröder konnte der fällige Strafstoß nicht verwandelt werden. Somit blieb es bis zur Pause beim 1:0 für die Hausherren.

Vorwärts hatte sich in der Halbzeit einiges vorgenommen und wollte im zweiten Durchgang einiges besser machen. Allerdings wurde auch die Anfangsphase der zweiten 45 Minuten verschlafen. Nach einem Einwurf der Eintracht auf der rechten Seite konnten die Wettringer den Ball nicht klar aus der Gefahrenzone bringen, Rodde nutzte die Einladung und erhöhte auf 2:0. Vorwärts riskierte jetzt mehr und schaffte ein wenig überraschend den Anschlusstreffer durch Björn Borg. In der letzten Viertelstunde machte Wettringen auf und löste den Libero Höing auf und brachte mit Brünen einen zusätzlichen Angreifer.

In der letzten Minute der Nachspielzeit gab es noch einmal eine Ecke für Wettringen. Vorwärts-Kapitän Frank Wellkamp schraubte sich am höchsten, doch sein Kopfball konnte noch auf der Torlinie geklärt werden. Der folgende Eckstoß fand wieder Wellkamp als Abnehmer, der den Ball in Richtung des frei stehenden Marcel Kastner köpfte, dieser hatte aus kurzer Distanz keine große Mühe mehr, den vielumjubelten Ausgleich zu markieren. Der Schiedsrichter ließ den Anstoß nicht mehr ausführen und pfiff stattdessen die Partie ab. Vorwärts Trainer Hackenberg war nach dem Spiel sichtlich erleichtert. „Der Punkt ist für uns sehr schmeichelhaft. Wir haben heute nicht gut gespielt, allerdings ist die Freude nach so einer Schlussphase riesig.“

Eintracht Rodde III - Vorwärts Wettringen V     2:2 (1:0)
1:0 Rodde (1.), 2:0 Rodde (46.),
2:1 Borg (73.), 2:2 Kastner (94.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (378 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (213 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (185 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle