Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C2 ST

Wettringen V lässt wichtige Punkte liegen


Von Christian Lehmann

(15.05.13) Gegen die personell arg gebeutelte Drittvertretung der Sportfreunde Gellendorf ließ Aufstiegsaspirant Vorwärts Wettringen V wichtige Punkte liegen. Der Kopfballstärke eines Frank Wellkamp und der SFG-Abschlussschwäche war es zu verdanken, dass die Wettringer beim 2:2 (1:2)-Remis wenigstens einen Punkt ergatterten.

Die Sportfreunde hatten sieben Ausfälle zu beklagen, sodass unter anderem mit Paul Ansell ein Keeper zwischen den Pfosten stand, der sonst in der Altliga kickt. "Er hat seine Sache richtig gut gemacht", lobte SFG-Trainer Markus Hermann. Auch die Neuzugänge Martin Holl und Nico Rotthues, die nun spielberechtigt sind und den SFG III-Kader aufwerten, hätten überzeugt.

Torwartfehler

Bereits nach zwei Minuten traf Frederik Srb zum 1:0 für die Gellendorfer, das allerdings mit gehöriger Unterstützung von Jens Rehers im Wettringer Kasten. Srbs Schuss von der Strafraumgrenze ließ der Keeper durch die Beine kullern. Doch die Wettringer glichen mit einem sehenswerten Freistoßtreffer aus (9.). Kurz vor der Pause war es dann Rene Rietmann, der mit einem Tempodribbling zwei Gegenspieler aussteigen ließ und unten links zur erneuten Gellendorfer Führung traf (40.).

Frank Wellkamps Kopfballtor (70.) sicherte den Wettringern letztlich wenigstens einen Punkt. "Der Wellkamp hat schon eine enorme Qualität im Kopfballspiel. Selbst ein Christian Graef, der richtig groß gewachsen und kopfballstark ist, hatte gegen den so seine Probleme", meinte Hermann.

Mit der Saison ist Hermann jetzt schon zufrieden: "Bei uns steht die Geselligkeit im Vordergrund. Wir haben eigentlich schon alle Ziele erreicht. Aber wenn wir zwischen Platz 6 und 8 landen, wäre das schon optimal." Für die nächste Saison strebt das Team dann einen Platz unter den ersten Fünf an.

Vorwärts Wettringen V - Sportfreunde Gellendorf III     2:2 (1:2)
0:1 Srb (2.), 1:1 Wettringen (9.),
1:2 R. Rietmann (40.), 2:2 Wellkamp (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle