Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C2 ST

Borghorster Triumphzug bis nach Hengelo


Von Christian Lehmann

(02.06.14) Planwagenfahrt? Kabinenparty? Alles nichts für die Dritte des SC Preußen Borghorst. Die feierte den Aufstieg in die Kreisliga B am Freitag gleich mit einem Triumphzug bis ins niederländische Hengelo, wo es das ganze Wochenende "ans Brett" ging. Zuvor hatte die Mannschaft von Meistertrainer Philipp Stöppler eine hervorragende Saison gespielt und in der entscheidenden Partie Vorwärts Wettringen V auswärts mit 6:0 (1:0) von der Platte gefegt.

"Wir sind viel Risiko gegangen und wurden belohnt", gab Trainer Stöppler nach dem Schlusspfiff zu, dass ihm schon ein wenig mulmig war, als der Bus bestellt wurde, der am Volksbank-Stadion direkt nach dem Spiel für die SCP III-Kicker zur Abfahrt bereit stand. 30 Mann nahmen an der Mannschaftsfahrt, die am Sonntagnachmittag im SCP-Stübel endete, teil. "Das zeigt doch schon, was für eine geile Truppe wir haben", meint Stöppler.

Auch, wenn die Borghorster zu keinem Zeitpunkt Zweifel an ihrem Sieg aufkommen ließen, war ihnen zu Spielbeginn die Nervosität anzumerken. Erst mit dem 1:0 durch Rene Goetsch (30.) löste sich der Knoten. Kurz nach der Pause legte dann Michael Brüggemann mit seinem Treffer den Grundstein zum Sieg (47.). Als dann Philipp Wierling das 3:0 für die Gäste erzielt hatte (61.), kam die Aufstiegspartie langsam ins Rollen. Erneut Brüggemann (69.), Felix Jordan (77.) und Sven "Zecke" Sestendrup (88.) schraubten das Ergebnis auf 6:0 hoch. Es hätten noch deutlich mehr SCP-Tore fallen können. Das jedoch ging nach dem Schlusspfiff in den "Hengeloo, Hengeloo, Hengeloo"-Sprechchören unter.

FC Vorwärts Wettringen V - SC Preußen Borghorst     0:6 (0:1)
0:1 Goetsch (30.), 0:2 Brüggemann (47.),
0:3 Wierling (61.), 0:4 Brüggemann (69.),
0:5 Jordan (77.), 0:6 Sestendrup (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (383 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle