Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Meister Kreisliga C2 2014/15: SuS Neuenkirchen V

SuS V - Im ersten Jahr zum Titel


Von Christian Lehmann

(26.05.15) Die Freude bei der fünften Mannschaft des SuS Neuenkirchen ist riesig. Mit nur vier abgegebenen Punkten ließ das Team um Trainer Dominik Cesarski über die gesamte Spielzeit keine Zweifel daran aufkommen, welche Mannschaft sich am Ende die Meisterkrone in der Kreisliga C2 aufsetzen darf.

"Bemerkenswert ist der Aufstieg auf Grund dessen, weil die Fünfte erst in dieser Saison gegründet wurde", sagt Neuenkirchens Fußball-Obmann Lars Reinke. Mit einem wilden Mixed-Team bestehend aus Spielern der A-Jugend und den weiteren Reservemannschaften ging Cesarski in die Runde. Einem Team, das sich als Einheit erwies und sowohl in der Offensive, als auch in der Defensive mit Konstanz überzeugte.

Lammers als Torgarant

"Die gesamte Verteidigung ist klasse", lobt Cesarksi. "Wir verschieben gut, machen die Räume dicht und vorne treffen unsere Stürmer. Ausschlaggebend dafür ist eine hohe Trainingsbeteiligung, und die haben wir", verrät Cesarski das Erfolgsrezept.

Wie am Fließband trifft im Sturm vor allem einer - Youngster David Lammers. Mit 21 Butzen belegt er in der Torjägerliste Platz zwei hinter Burgsteinfurts Marcel Leschinsky (28 Treffer). Trost genug sollte dabei für Lammers aber die Tabelle geben, in der er sich mit seinem Team vor die Nase von Burgsteinfurt III setzte.

Sektdusche

"Ich bin über den Meistertitel keineswegs überrascht. Wer keine Niederlage kassiert, steht verdient dort oben", sagt Obmann Reinke, den nach dem entscheidenden Spiel eine feucht-fröhliche Überraschung erwartete. "Ich habe mich nach dem Spiel mit Absicht von der Mannschaft ferngehalten, damit sie mich nicht kriegen", erklärt Reinke die Entstehung seiner Sektdusche. "Das Problem war nur, dass ich keine Wechselklamotten dabei hatte. Aber ein gutes Gefühl, so eine Sektdsuche." Davon wird es auf der Mannschaftsfahrt, die SuS V gemeinsam mit der zweiten Mannschaft am 25. Juni antritt, vielleicht auch die ein oder andere geben.

Nicht ganz so viel Grund zum Feiern haben derweil eben jene zweite und die dritte Mannschaft des SuS, die beide noch um den Klassenerhalt kämpfen. Sollte es doch zum Abstieg der Zweiten kommen, ist das Ziel für die nächste Saison schon ausgegeben. Aber daran will Reinke noch gar nicht denken. "Beide Teams werden in den letzten Spielen Vollgas geben, um nicht abzusteigen", verspricht er. Vielleicht gibt es in Neuenkirchen ja bald wieder etwas zum Feiern. Da sollte Reinke allerdings an Wechselklamotten denken. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.055 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (414 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (350 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (331 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle