Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C2

Aus vier mach fünf


von Ina Krüer

(24.08.21) Spielermangel? Dieses Problem kennt der SuS Neuenkirchen nicht. Etwa 40 Spieler mischten bei der in der B-Liga gemeldeten vierten Mannschaft des SuS mit. "Mit so vielen Leuten ist ein vernünftiger Trainingsbetrieb unmöglich", erklärt Matthias Flüthmann, Sportlicher Leiter am Haarweg. So musste eine fünfte Mannschaft her!

Dafür rührten einige Akteure der Vierten die Werbetrommel und machten sich auf die Suche nach weiteren Mitspielern. Mit Erfolg: Größtenteils reaktivierten sie Inaktive. Innerhalb von zwei Wochen (!) bildete sich so die neue Fünfte. Zu ihrem Kader gehören jetzt stolze 30 Spieler. Und ein Trainer? Der wurde auch schnell gefunden. Thomas Schütte nimmt sich dem Amt an. Er kommt selbst aus Rheine, spielt aber bei den Alten Herren in Neuenkirchen mit.

Neuenkirchen ersetzt eine "Spielfrei-Ansetzung"

Ein bisschen Bammel hatte Flüthmann allerdings noch, dass es schon zu spät ist für die Anmeldung zum Spielbetrieb. Aber auch das klappte noch rechtzeitig. Die fünfte Mannschaft von SuS Neuenkirchen spielt ab sofort in der Kreisliga C2. Darüber informierte am Dienstagmorgen C-Liga-Staffelleiter Wilfried Helmer. Zwei Teams der Staffel hätten pro Spieltag spielfrei gehabt, die Neuenkirchenener ersetzen nun die eine "Spielfrei"-Ansetzung.

"Der Spielplan hat sich daher insbesondere für die betroffenen Mannschaften geändert. Anstelle des spielfreien Wochenendes sind diese Mannschaften jetzt zum Meisterschaftsspiel gefordert", erläutert der Funktionär in einer Presseinfo. Die Vierte der SF Gellendorf beispielsweise kann damit bereits am nächsten Wochenende in die Vollen gehen. Eigentlich ja besser als zu warten nach den vergangenen Monaten...

Infokasten

Die ersten Spiele des SuS Neuenkirchen V:
29.08.: SuS Neuenkirchen V – SF Gellendorf IV
05.09.: FSV Ochtrup III – SuS Neuenkirchen V
12.09.: Westf. Bilk II – SuS Neuenkirchen V

Die weiteren Paarungen und Anstoßzeiten sind im DFBnet ersichtlich.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (379 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (213 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (185 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle