Suchbegriff:

Kreisliga A

Alle Spiele abgesagt – aber kein generelles Spielverbot

(08.12.10) Alle Meisterschaftsspiele, von Landesliga 4 bis Kreisliga C, sind vom Fußballkreis Steinfurt aufgrund der aktuellen Wetterlage offiziell abgesagt worden. Allerdings unterscheidet sich die Lage von der Situation aus der vergangenen Woche in einem Detail. Denn wer will, darf spielen.

„Wenn beide Mannschaften auf einem gut hergerichteten Platz spielen wollen, und auch der Schiedsrichter vor dem Anpfiff einwilligt, dann darf gespielt werden“, erklärte Gerd Rühlow, Staffelleiter der Landesliga 4 sowie einiger Steinfurter Kreisligen. „Dies kann zum Beispiel auf einem ordentlich geräumten Kunstrasenplatz der Fall sein“, so der Offizielle weiter. Bis Freitagmorgen muss Rühlow allerdings von einem möglichen Spiel informiert werden, vor allem, damit ein Schiedsrichter eingeladen werden kann.

Weniger NachholspielenDamit soll den Teams die Möglichkeit gegeben werden, die Anzahl der Nachholpartien etwas geringer zu halten. Ein guter Schachzug der Verantwortlichen. Für Thomas Fraundörfer, Spielertrainer des TuS Laer 08, kommt diese Lösung allerdings nicht in Frage. „Wir machen jetzt Winterpause und fangen dann Anfang Januar wieder an“, so der Coach. Für Marco Enning, Co-Trainer bei Matellia Metelen, kommt ein Spiel auf dem Horstmarer Kunstrasenplatz am Wochenende hingegen in Betracht. „Warum nicht? Wenn der Platz in einem guten Zustand ist, dann brauchen wir die Begegnung nicht im Frühjahr nachzuholen“, sagt Enning. In Metelen selbst wird allerdings wohl nicht mehr gespielt. Enning: „Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier in diesem Jahr noch mal ein Spiel stattfindet.“



Lesetipps der Redaktion
Landesliga 4: Die Geschichte von Borussia Münsters Christopher Klimek
Kreisliga A TE: Die Sidekicks der Kreisliga - Laurenz Günther
Quer: Gezielte Verstärkung nur für den Aufstieg?
Kreisliga A1 MS: Auf Jens Wiewel vom VfL Sassenberg ist Verlass
Querpass: Homosexualität im Amateurfußball - Interview mit Lea Heitkamp

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Zwei Stützen brechen bei der SpVgg Langenhorst-Welbergen weg
» [mehr...] (328 Klicks)
2 Kreisliga B1 Steinfurt: Das tut sich beim SV Burgsteinfurt III
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Kreisliga B2 ST: Galaxy Steinfurt ist gut gewappnet
» [mehr...] (200 Klicks)
4 Spielerpass: Alexander Thüning (TuS Laer)
» [mehr...] (169 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Marcel Bernhardt ist sich sicher: Gellendorfs Altherren müssen sich noch gedulden.
» [mehr...] (144 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle