Suchbegriff:

Kreisliga A

Hizlitürk und Dudek bis Sommer 2013


von Nicolas Hendricks
 
(26.01.12) In ihrer ersten Saison führten sie den SV Burgsteinfurt II zurück in die Kreisliga A. Jetzt, im zweiten Jahr, stabilisierten Serdar Hizlitürk und Florian Dudek den Aufsteiger in der höchsten Kreisliga. Aktuell steht die SVB-Reserve mit 22 Punkten im Tabellenmittelfeld auf Rang acht. Nun gaben die Coaches bekannt, auch in der kommenden Spielzeit für die Steinfurter verantwortlich zu sein.

"Es ist sicher, wir machen bis zum Sommer 2013 weiter. Wir haben hier etwas aufgebaut und zuletzt sehr gute Gespräche mit dem Verein geführt", berichtet Hizlitürk. Gleichzeitig stellte der 37-jährige C-Lizenz-Inhaber klar, dass er auf jeden Fall mit seinem Co-Trainer Dudek weiterarbeiten wolle: "Diese klare Absprache haben wir schon vorher getroffen."

Junge Spieler weiterentwickeln

Im vergangenen Sommer bauten Hizlitürk und Dudek gleich sechs letztjährige U19-Spieler ein und formte diese zu Stammkräften. Ähnliches soll auch in der kommenden Saison passieren. "Trotzdem braucht man immer auch erfahrene Spieler, wir stellen nach Leistung auf", sagt Dudek, der im Wochenbetrieb zumeist den konditionellen Teil mit Schnelligkeits-, Kraf- und Ausdauertraining übernimmt.

Beim Verein freut man sich sehr über die Zusage der beiden Aufstiegscoaches. "Gott sei Dank haben die beiden verlängert. Sie haben die Mannschaft toll aufgebaut und viele junge Leute integriert. Einige haben einen sehr großen Schritt gemacht und sind vielleicht sogar für die erste Mannschaft interessant", so Pressesprecher Rolf Tschorn.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (380 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (365 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (276 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle