Suchbegriff:

Kreisliga A / Kreisliga B1

Jahnke und Fettich hängen ein Jahr dran


Von Christian Lehmann


(19.12.11) Einen Platz unter den ersten fünf Mannschaften hatte Bezirksliga-Absteiger Germania Hauenhorst vor der Saison als Ziel ausgegeben. Zum Jahresabschluss haben die Germanen dieses Ziel zwar knapp verpasst, denn die Mannschaft rangiert auf dem sechsten Platz. Bei einem Sieg im Nachholspiel gegen Emsdetten 05 II könnte das Team von Jochen Jahnke allerdings sogar bis auf Platz drei vorrücken. Da man auch sonst zufrieden ist mit der Arbeit des Trainers, wurde nun eine Verlängerung der Zusammenarbeit für die kommende Saison vereinbart.

Auch für Georg Fettich, den Trainer der Hauenhorster Zweitvertretung, geht es in der kommenden Spielzeit weiter bei Germania. Mit einer extrem jungen und neu aufgestellten Mannschaft konnte man die vor der Saison gesteckten Erwartungen zwar nicht ganz erfüllen, mehr als Rang zehn war bisher nicht drin. Zieht man jedoch die großen Personalprobleme und die Tatsache, dass die Kreisliga B1 in dieser Saison qualitativ enorm stark ist, in Betracht, so lässt sich das Abschneiden der Mannschaft um Kapitän Andre Fischer erklären. "Leider hatte ich kaum mal zwei Spiele hintereinander die gleiche Mannschaft zur Verfügung", erklärte Fettich, der in der letzten Hinrundenpartie bei Vorwärts Wettringen sogar selbst die Schuhe schnürte, jüngst.

Die Verantwortlichen bei den Hauenhorstern sind sich derweil einig, dass sowohl Jahnke als auch Fettich einen guten Job gemacht haben: "Beide gehen in ihr zweites Jahr mit ihren jeweiligen Teams und haben bislang das Beste aus den vorhandenen Möglichkeiten gemacht, sodaß keinerlei Veranlassung seitens des Vorstandes dazu bestand nicht mit beiden zu verlängern", hieß es von Vereinsseite.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle