Suchbegriff:

Kreisliga A

Horstmar nutzt Wilmsberg-Niederlage


Von Nicolas Hendricks

(06.11.11) Für Germania Horstmar war der Sonntagnachmittag doppelt erfreulich. Nicht nur, dass das Team von Trainer Christoph Klein-Reesink selbst gegen die Reserve des SC Preußen Borghorst mit 1:0 (0:0) gewann. Auch die Nachricht, dass Tabellenführer SV Wilmsberg gegen Nordwalde unterlag, erfreute die Germanen, verkürzten sie damit doch den Rückstand auf die Spitzenposition auf nur noch zwei Zähler.

Dabei starteten die Preußen stark in die Begegnung. Eine Flanke von Alexander Hesener brachte Martin Schlattmann per Direktabnahme auf's Tor. Doch Germanen-Keeper Timo Lindstrot lenkte den Ball mit einem Reflex noch an die Unterkante der Latte. Da waren gerade einmal 40 Sekunden gespielt. Auch Preußen Keeper Frank Willing zeichnete sich in der Folge mehrfach aus und parierte unter anderem gegen Germanias Torjäger Sven Sunke.

Beim Tor des Tages unterlief der Preußen-Keeper jedoch einen Eckball von Jan Carvalho. Germanias Stephan Gremplinski nutzte die einzige Unaufmerksamkeit des sonst starken Willings und markierte den 1:0-Siegtreffer. In der Schlussphase kam der SCP durch Michael Straube (76.) und Simon Schmalenberg (80.) zu kleinen Chancen. Horstmar versäumte es, aus besten Kontermöglichkeiten das Spiel vorzuentscheiden, gewann am Ende aber verdient.

Germania Horstmar - SC Preußen Borghorst II     1:0 (0:0)
1:0 Gremplinski (68.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (387 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (282 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (231 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (163 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle