Suchbegriff:

Kreisliga A

Schwarz-Gelb besiegt Blau-Weiß


Von Nicolas Hendricks

(27.11.11) Für einige Zuschauer der Begegnung zwischen Germania Horstmar und dem TuS Laer 08 mag es eine Art Déjà-Vus-Erlebnis des gestrigen Tages gewesen sein. Denn wie im Bundesligaspiel zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 behielten auch beim lokalen Nachbarschaftsduell zwischen Horstmar und Laer die Mannen in schwarz-gelb die Oberhand. So siegte der TuS Laer 08 mit 3:0 (1:0) beim Favoriten aus Horstmar.

Dabei starteten die Hausherren stark und besaßen durch Patrick Overkamp schon nach wenigen Sekunden die Chance zur Führung. In einem immer harten, aber selten wirklich unfairen Derby hielt Laer-Keeper Christoph Kleymann seine Vorderleute mit starken Paraden immer wieder im Spiel. Außerdem traf Germanias Spielmacher Tim Hellenkamp in der 26. Minute mit einem Schlenzer nur die Querlatte.

Moussa zweimal frei durch

Noch vor dem Wechsel fiel dann der Führungstreffer, allerdings etwas überraschend für Nullacht: Abbas Moussa behielt im zweiten Eins-Gegen-Eins gegen Germanen-Keeper Timo Lindstrot binnen weniger Minuten die Oberhand und schob zum 1:0 ein (37.). In der Halbzeitpause nahmen sich die Hausherren dann viel vor. Doch in der 58. Minute schwanden die Hoffnungen, weil Stürmer Sven Sunke nach einem Foulspiel an Abdullah Gökyildiz die Ampelkarte sah. Unnötig war aber vorallem seine erste gelbe Karte, die er kurz vor der Pause wegen eines absichtlichen Handspiels gesehen hatte.

In der Schlussphase schalteten die Gäste nach Ballgewinnen immer wieder schnell um. Mit einem gefühlvollen Lupfer von der Strafraumgrenze machte Simon Engelke in der 70. Minute das 2:0. In der Schlussphase erhöhte der starke Ali Ucan nach tollem Sololauf per Linksschuss in den Torwinkel gar auf 3:0 (83.). So feierte erneut Schwarz-Gelb, wie schon am Samstag...

Germania Horstmar - TuS Laer 08     0:3 (0:1)
0:1 Moussa (37.), 0:2 Engelke (70.),
0:3 Ucan (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.036 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (402 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (341 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (273 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle