Suchbegriff:

Kreisliga A

Emsdetten dreht die Partie und nimmt drei Punkte mit


Von Robert Wojtasik

(27.11.11) Den Schwung vom Auswärtssieg beim TuS Laer vor einer Woche konnte Portu Rheine nicht mit in die Partie gegen die Reserve von Fortuna Emsdetten nehmen. Im Heimspiel ging die Elf von Trainer Stephan Sloot trotz zweimaliger Führung am Ende mit einer 2:4 (1:1)-Niederlage vom Platz.

Dabei hatte die Begegnung aus Sicht der Rheinenser vielversprechend begonnen. Vom Anstoß weg kombinierten sich die Gastgeber über die rechte Seite vor das Emsdettener Gehäuse, wo Yunus Karadan den mitgelaufenen Salih Beyaz bediente, der zur frühen Führung für Portu einschoss (1.). Quasi mit dem Pausenpfiff glich Emsdetten durch Sven Brüning aus (45.). Ein Tor, das Sloot bitter aufstieß. Der Portu-Coach monierte, dass die Gäste weiterspielten, obwohl Portu-Akteur Dennis Ferreira Santos nach einem Zweikampf im Mittelfeld verletzt am Boden liegen geblieben war.

Auch nach Wiederanpfiff erwischte Portu zunächst den besseren Start. Patrick Maganga verwandelte einen Freistoß zur erneuten Führung (48.). Im Anschluss spielten aber fast nur noch die Gäste. „Die haben genau das gespielt, was wir uns vorgenommen hatten. Tief stehen und dann explosionsartig nach vorne“, berichtete Sloot.

Matchwinnner Wolf

Julian Wolf, den die Portu-Defensive über den gesamten Spielverlauf nicht in den Griff bekam, markierte den 2:2 Ausgleich (73.). Kurz darauf brachte der eingewechselte Stefan Holz die Fortuna erstmals in Front (75.). Nach einem Foul an Wolf sorgte der ebenfalls eingewechselte Benjamin Greiwe in der Schlussminute vom Elfmeterpunkt für die Entscheidung zu Gunsten der Emsdettener (90.).

„Wir sind schlecht in die Partie gekommen, insgesamt war es aber ein verdienter Sieg“, meinte Fortuna-Coach Reinhard Kloppenborg, der in der Nachspielzeit noch zittern musste, als Portu durch zwei gefährliche Ecken noch mal auf den Anschlusstreffer drängte.

Portu Rheine - Fortuna Emsdetten     2:4 (1:1)
1:0 Beyaz (1.), 1:1 Brüning (45.),
2:1 Maganga (48.), 2:2 Wolf (73.),
2:3 Holz (75.), 2:4 Greiwe (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (379 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (275 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (216 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle