Suchbegriff:

Kreisliga A

Desolate erste Hälfte: Horstmar verpasst Tabellenführung


Von Robert Wojtasik

(04.12.11) Bereits am Samstag gastierte Germania Horstmar bei Fortuna Emsdetten. Die Chance also für die Gäste, sich zumindest über Nacht an die Tabellenspitze zu setzen. Doch die Rechnung wurde ohne die Fortuna gemacht, die sich dank einer guten ersten Hälfte gegen zum Teil desolate Horstmarer am Ende mit 2:0 (2:0) durchsetzte.

Stefan Holz (16.) und Sven Brüning (27.) trafen zur 2:0-Halbzeitführung für die Gastgeber, die zu diesem Zeitpunkt absolut verdient war. "In der ersten Halbzeit haben wir den Grundstein zum Sieg gelegt", meinte auch Fortunen-Coach Reinhard Kloppenborg. Und hätte David Overbeck seine Chance zum 3:0 genutzt (41.) - die Partie wäre schon zur Pause entschieden gewesen.

Joker im Mittelpunkt

So aber wurde es in Durchgang zwei noch mal spannend. Mit zwei frischen Kräften - Marc Haumering für Julian Ringkamp und Ulf Schwering für Sven Sunke - lief es bei Horstmar besser. Beide Joker sollten noch ihre Szenen haben. Zunächst war es Haumering, der Fortunen-Schlussmann Manuel Rengers nach 70. Minuten schon umspielt hatte, dann aber ins Straucheln geriet und den Ball nicht im Kasten unterbrachte. Nur wenig später flog Schwering mit Rot vom Platz (72.).

Trotz Unterzahl spielten die Gäste weiter nach vorne. Zehn Minuten vor dem Abpfiff scheiterte Tim Hellenkamp nach Foul an Patrick Overkamp vom Elfmeterpunkt an Rengers. "Danach war das Spiel gelaufen", meinte Horstmars Co-Trainer Stefan Wigger, der für die Niederlage aber vor allem den Auftritt seiner Mannschaft im ersten Durchgang verantwortlich machte: "Die Einstellung stimmte nicht, so eine schlechte Halbzeit habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen."

Fortuna Emsdetten - Germania Horstmar     2:0 (2:0)
1:0 Holz (16.), 2:0 Brüning (27.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (366 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (262 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle