Suchbegriff:

Kreisliga A

Sascha Bernsmeier behält die Nerven


Von Nicolas Hendricks

(11.12.11) Alexander Sandmann von den SF Gellendorf hatte zuletzt einen Elfmeter verschossen. Als sein Team jetzt in der Nachspielzeit einen Strafstoß zugesprochen bekam, trat nun Sascha Bernsmeier an den Punkt. Eiskalt verlud Bernsmeier Manuel Rengers im Tor von Fortuna Emsdetten und sorgte somit für den Treffer zum 2:2 (0:0)-Endstand.

Im ersten Durchgang verpasste es die Fortuna, aus besten Gelegenheiten eine komfortable Führung herauszuschießen. So vergab Julian Wolf gleich drei Großchancen, auch Matthias Schulz, Julian Vehoff und Sven Brüning hatten beste Möglichkeiten. Trotzdem wechselten beide Teams torlos die Seiten.

Nach der Pause gingen die Sportfreunde durch Stefan Fleege wie aus dem Nichts in Front (50.). Danach traf Emsdetten endlich: Wolf netzte ein zum Ausgleich (61.), danach verwandelte Brüning einen an Stefan Holz verursachten Elfmeter, ehe Bernsmeier am Ende die Nerven behielt. "Unsere erste Halbzeit war grottenschlecht. Mit der zweiten bin ich zufrieden", so SFG-Coach Mike Hinken. Sein Gegenüber Reinhard Kloppenborg sagte: "Ein ärgerliches Unentschieden für uns, denn wir müssen zur Pause hoch führen."

Fortuna Emsdetten - SF Gellendorf     2:2 (0:0)
0:1 Fleege (50.), 1:1 Wolf (61.),
2:1 Brüning (66./FE), 2:2 Bernsmeier (90.+2/FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (869 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (485 Klicks)
3 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (341 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (328 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (310 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle