Suchbegriff:

Kreisliga A

Nur Horstmar kann Pokalschwung mitnehmen


Von Robert Wojtasik


(28.08.11) Beide Mannschaften hatten in ihren Pokalpartien ordentlich Selbstvertrauen getankt. Der TuS Germania Horstmar schlug den Liga-Konkurrenten aus Hauenhorst mit 4:1, der 1. FC Nordwalde unterlag gegen den Westfalenligisten FC Eintracht Rheine zwar mit 0:2, bot jedoch eine ansprechende Leistung. Am vergangenen Samstag kam es dann zum direkten Duell. Überraschend klar (3:0) gewann der Gast aus Horstmar beim Bezirksliga-Absteiger aus Nordwalde.

"Vielleicht haben einige von uns nach dem guten Pokalspiel in Rheine gedacht, dass das Spiel ein Selbstläufer wird", so Nordwaldes Co-Trainer Daniel Helmes, dessen Team zum Liga-Auftakt kaum Gegenwehr zeigte. Horstmar dagegen spielte aggressiv und attackierte früh. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld spielte Germanias Patrick Overkamp den Ball genau in die Schnittstelle der gegenerischen Abwehrkette und Stephan Gremplinski vollendete zum 1:0 für den Gast (27.). Nur zwei Minuten später erhöhte Tim Hellenkamp nach eine Ecke auf 2:0 für Horstmar (29.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Auch in Hälfte zwei war der Gast das klar bessere Team, kam jedoch lediglich zu einem weiteren Treffer durch Julian Ringkamp (78.). "Wir hätten auch mit 4:0 oder 5:0 gewinnen können", sagte Horstmar-Coach Christoph Klein-Reesink nach dem Spiel, "aber es war insgesamt schon eine saubere Mannschaftsleistung." Auf der Gegenseite beklagte Coach Helmes den Ausfall seines Stürmers Julian Schoo, will damit jedoch nicht die Leistung seines Teams rechtfertigen: "Wir haben den Kampf nicht angenommen, Horstmar war aggressiver und hat auch in der Höhe verdient gewonnen."

1. FC Nordwalde - TuS Germania Horstmar     0:3 (0:2)
0:1 Gremplinski (27.), 0:2 Hellenkamp (29.),
0:3 Ringkamp (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.029 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle