Suchbegriff:

Kreisliga A

Hauenhorst federt Landung in der Kreisliga A noch ab


Von Andreas Teipel

(28.08.11) Es hätte ein harter Aufprall werden können für Germania Hauenhorst. Denn erst nach einer Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel startete der Bezirksliga-Absteiger mit einem 2:1 (1:1)-Erfolg bei Fortuna Emsdetten in die neue Saison. "Aufgrund der besseren Chancen in Durchgang zwei war der Sieg wohl auch verdient", fand Hauenhorsts neuer Coach Jochen Jahnke. Fortunas Trainer Reinhard Kloppenborg hätte einen Punktgewinn durchaus für angemessen erachtet.

Denn Emsdetten war speziell im ersten Durchgang das gefährlichere Team. Mit Ruhe und Sicherheit baute die Fortuna ihr Spiel auf. Die Führung schien logisch. Matthias Schulz eroberte nach 23 Minuten den Ball vom Gegner, schaltete Julian Wolf mit ein und vollendete dessen Rückspiel zum 1:0. Der Ausgleich für Hauenhorst war jedoch ebenso schmeichelhaft wie perfekt im Timing.

Denn nach der Pause übernahm die Germania nun das Heft des Handelns, trat deutlich aggressiver auf und hatte schon nach fünf Minuten durch Patrick Meiners zwei dicke Chancen. Emsdettens Torsteher Manuel Rengers ging aus den 1:1-Duellen jedoch zweimal als Sieger hervor. Die Siegtreffer schoss Hauenhorst erst später durch Christian Heuvers in der 78. Minute. Der hatte auch schon Übung, denn der Ausgleich vor der Pause ging ebenfalls auf sein Konto.

Fortuna Emsdetten - Germania Hauenhorst     1:2 (1:1)

1:0 Schulz (23.), 1:1 Heuvers (42.),
1:2 Heuvers (78.)
Gelb-Rot: Stefan Holz (90./Fortuna)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (397 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (232 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle