Suchbegriff:

Kreisliga A

Ungefährdeter Sieg trotz Unterzahl


Von Robert Wojtasik

(29.08.11) Alles andere als einen guten Saisonstart erwischte die Reserve des SV Emsdetten 05. Im Heimspiel gegen den SC Altenrheine unterlag die Mannschaft von Trainer Ralph Huesmann mit 1:5 (0:2).

"Wir haben uns zu Beginn etwas schwer getan", beschreibt SCA-Trainer Jürgen Peters die Anfangsphase der Partie, in der Nullfünf zu zwei Chancen kam, die jedoch Altenrheines Torwart Patrick Wipperfürth vereitelte. Danach bekam der Gast das Spiel besser in den Griff und ging nach einem Doppelschlag von Danny Drees und Dustin Wolters mit 2:0 in Führung (20./25.).

Anschlusstreffer in Überzahl

Auch nach dem Wiederanpfiff drückte Altenrheine weiter aufs Tempo. Norman Moß besorgte in der 60. Minute das 3:0. Die Partie schien zu diesem Zeitpunkt entschieden, doch der SCA schwächte sich im Anschluss an den Treffer selbst, als Drees am gegnerischen Strafraum die Nerven verlor, nach einem Ballverlust nachtrat und mit Rot vom Platz musste (67.). "Ein unnötiges Foul, aber eine verdiente Rote Karte", kommentierte Peters. In Überzahl drängte die 05-Reserve auf den Anschlusstreffer und hatte Erfolg - Frederic Uda traf per Heber zum 1:3 (74.).

Der Gastgeber rannte nun weiter an, Altenrheine zog sich zurück und lauerte auf Konter. Wenig später ging die Gäste-Taktik auf, als Wolters nach einem schnellen Gegenstoß das 4:1 erzielte (4:1). Dennis De Blaere legte fünf Minuten später noch mal nach und besorgte nach feiner Einzelleistung den 5:1-Endstand (85.). "Auch nach dem Platzverweis machte Nullfünf nicht den Eindruck, als würden sie uns noch mal gefährlich werden", sah Peters einen ungefährdeten Sieg seiner Mannschaft.

SV Emsdetten 05 II - SC Altenrheine     1:5 (0:2)
0:1 Drees (20.), 0:2 Wolters (25.),
0:3 Moß (60.), 1:3 Uda (74.),
1:4 Wolters (80.), 1:5 De Blaere (85.)
Rot: Drees (67./SCA) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (387 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (282 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (230 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (163 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle