Suchbegriff:

Kreisliga A

Borussia kassiert späten Knockout


Von Matthias Brockhoff

(02.09.11) Zurückgelegen, ausgeglichen und doch verloren. Der Spielverlauf in der Partie Borussia Emsdeten II gegen SV Wilmsberg gestaltete sich sehr frustreierend für die Emsstädter. Dementsprechend enttäuscht zeigte sich Trainer Klaus Waschulewski. "Wenn man ein 0:2 aufholt und dann in der 89. Minute noch das entscheidende Gegentor bekommt, ist das natürlich sehr bitter," so der Coach, der die Moral seiner Truppe hervorhob.

Von dieser musste Emsdetten nämlich jede Menge aufbringen. Wilmsberg lag nach Toren von Nunes-Nelson Venancio (35.) und Tim Wichtrup (55.) bereits mit 2:0 in Front. Besonders das Tor vom gerade eingewechselten Wichtrup war wunderschön anzusehen. Mit seinem ersten Ballkontakt zirkelte der Ex-Grevener einen 30-Meter-Freistoß in den Torwinkel. "Nach dem 2:0 waren wir vielleicht etwas leichtfertig", beobachtete Piggen-Trainer Suad Sadovic wie Emsdetten mehr Spielanteile bekam.

So konnte Borussias Stefan Wöstemeyer verkürzen, indem er nach einer schönen Einzelleistung nur noch ins leere Tor einschieben musste (68.). Die Emsdettener versuchten jetzt vermehrt mit Diagonalbällen die Wilmsberger Viererkette zu knacken. Einen solchen Ball konnte Wolfgang Gritz tatsächlich zum 2:2 verwerten (81.). Die Waschulewski-Elf wollte jetzt sogar den Sieg und war nach einem eigenen Standart zu weit aufgerückt. Den fälligen Konter schloss Benjamin De Boer zum Siegtreffer ab (89.). "Super, dass wir das Spiel doch noch gewonnen haben"; war Sadovic' Freude nach dem Schlusspfiff grenzenlos.

Borussia Emsdetten II - SV Wilmsberg 2:3 (0:1)
0:1 Venancio (35.), 0:2 Wichtrup (55.),
1:2 Wöstemeyer (68.), 2:2 Gritz (81.),
2:3 De Boer (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (391 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (198 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle