Suchbegriff:

Kreisliga A

Gerechtes Unentschieden in Metelen


Von Robert Wojtasik

(02.09.11) Zwei unterschiedliche Halbzeiten boten die Teams vom FC Matellia Metelen und dem SuS Neuenkirchen II am vergangenen Donnerstag. Tore fielen jedoch keine und die Partie endete dementsprechend 0:0-Unentschieden.

"Das Spiel hatte in der ersten Halbzeit niedriges Niveau", befand Metelens Trainer Markus Pels. Der Gastgeber begann nervös, wohl auch bedingt durch die 0:3-Auftaktniederlage gegen den SV Wilmberg. Neuenkirchen hatte mehr Spielanteile, klare Chancen waren auf beiden Seiten aber Mangelware.

Anders im zweiten Spielabschnitt. Metelen kam besser aus der Kabine und hätte durch Daniel Ernsting zwei Mal in Führung gehen können (50./58.). Gäste-Coach Björn Laurenz stellte daraufhin um und brachte mit Kai Stegemann eine frische Kraft für die Offensive. Neuenkirchen kam jetzt ebenfalls gefährlich vor das gegenerische Tor. Die größten Möglichkeiten hatten Maik Rabbers, dessen Distanzschuss der eingewechselte Matellia-Keeper Sven Tolksdorf parierte (70.), und Stegemann, der mit seinem Versuch aus spitzem Winkel am Außenpfosten scheiterte (75.).

"Ich bin zufrieden mit dem Unentschieden. Neuenkirchen hatte etwas mehr vom Spiel, wir dafür die klareren Torchancen" sagte Pels nach dem Spiel. Laurenz schloss sich dem an. "Im Endeffekt geht das 0:0 in Ordnung. Ich kann damit gut leben."

Matellia Metelen - SuS Neuenkirchen II     0:0 (0:0)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (383 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle