Suchbegriff:

Kreisliga A

Andrades Plan funktioniert


Von Robert Wojtasik

(02.09.11) Wie spielt man am besten gegen wieselflinke, technisch beschlagene Portugiesen? Das wird sich auch Nordwaldes Trainer Carlos Andrade gefragt haben. Offensichtlich ist er dabei auf das richtige Rezept gestoßen. Nach verpatztem Saisonauftakt gegen Germania Horstmar siegte der 1. FC Nordwalde am zweiten Spieltag der Kreisliga A mit 2:0 (0:0) bei Portu Rheine.

Die erste halbe Stunde der Partie bot zunächst keine nennenswerten Ereignisse. Portu versuchte zu kombinieren, Nordwalde attackierte früh und versuchte mit langen Diagonalpässen Gefahr zu erzeugen. Das erste Ausrufezeichen des Spiels setzte Nordwaldes spielender Co-Trainer Daniel Helmes per Freistoß. Portu-Keeper Yasin Cagir klärte in höchster Not und bewahrte seine Mannschaft vor dem Rückstand (35.).

Floer zieht ab

Unmittelbar nach Wiederanpfiff zappelte der Ball erstmals im Netz der Gastgeber. Helmes spielte einen langen diagonalen Pass auf Max Floer, der trocken aus 16 Metern abzog und zur Führung für den FC traf (46.). Portu drängte in der Folge auf den Ausgleich, wurde dann aber unmittelbar vor Spielende klassisch ausgekontert. Julian Schoo traf nach guter Einzelleistung zum 2:0-Endstand (90.).

"Wir haben von zwei Sechsern auf einen umgestellt, um die Außenpositionen besser abdecken zu können", beschrieb Helmes Andrades Taktik, "außerdem wollten wir dem Gegner auf den Füßen stehen und gegen spielstarke Portugiesen hauptsächlich mit langen Bällen arbeiten." Colonel John Smith alias 'Hannibal' vom A-Team würde sagen "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!" Vielleicht hat sich das ja auch Carlos Andrade gedacht...


Portu Rheine - 1. FC Nordwalde     0:2 (0:0)
0:1 Floer (46.), 0:2 Schoo (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (373 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (363 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (272 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle