Suchbegriff:

Kreisliga A

Spichala versagen die Nerven


Von Robert Wojtasik

(02.09.11.) Einer langweiligen ersten Halbzeit folgte beim A-Liga-Duell SF Gellendorf gegen Fortuna Emsdetten ein turbulenter zweiter Durchgang. Einen Sieger gab's nicht. Die Teams trennten sich letztlich 0:0-Unentschieden.

Beide Mannschaften bewegten sich im ersten Durchgang auf Augenhöhe. Die erste Einschussmöglichkeit hatte Gellendorfs Stefan Fleege, der allein auf Emsdetten-Keeper Manuel Rengers zulief, sich den Ball dann aber etwas zu weit vorlegte und am Torwart scheiterte (10.). Auf der Gegenseite tauchte Johannes Vehoff nach einem schönen Zuspiel von Matthias Schluz frei vor dem gegnerischen Kasten auf, agierte jedoch zu unkonzentriert und schoss den Ball neben das Tor. Viel mehr passierte in der ersten Halbzeit nicht mehr.

Ausgleichende Gerechtigkeit

"In der Pause gab's 'ne klare Ansprache vom Trainer", berichtete Emsdettens Betreuer Philipp Wahden. Die schien gefruchtet haben, denn die Fortuna hatte die Partie nach Wiederanpfiff weitgehend in der Hand. Eine dicke Möglchkeit hatte Julian Wolf, der mit seinem Distanzschuss jedoch nur den Pfosten traf (65.). Kurz darauf wurde es turbulent im Emsdettener Strafraum. Gellendorfs Christian Lehmann wurde von Schulz unsanft zu Fall gebracht, die Sportfreunde reklamierten Elfmeter, der Pfiff blieb jedoch aus (70.). Weitere zehn Minuten später dann ausgleichende Gerechtigkeit. Gellendorfs Torwart Johann Brenner brachte Vehoff im Sechzehner zu Fall, die Pfeife des Schiedsrichters blieb allerdings erneut stumm.

Kurz vor Spielende hatte Emsdettens Pascal Spichala die Riesenchance zum Siegtreffer, jedoch versagten ihm die Nerven und er verfehlte das leere Tor aus kürzester Distanz (88.). "Das hätten hier drei Punkte sein können", trauerte Fortuna-Trainer Reinhard Kloppenborg den vergebenen Chancen nach. Sein Gegenüber kann dagegen mit der Punkteteilung gut leben: "Wir müssen aufgrund der zweiten Halbzeit mit dem Punkt zufrieden sein", so Gellendorf-Trainer Maik Hinken.   

SF Gellendorf - Fortuna Emsdetten     0:0 (0:0)




Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle