Suchbegriff:

Kreisliga A

Wer nicht schwitzt der nicht gewinnt...


Von Nicolas Hendricks

(04.09.11) Es war ein schwaches Kreisliga A-Spiel zwischen Matellia Metelen und dem SV Burgsteinfurt II. Trotzdem waren die Metelener am Ende alle zufrieden, denn beim 2:1 (0:0)-Erfolg über die SVB-Reserve schoss Matellia nicht nur ihr erstes Saisontor durch Felix Sprey in der 50. Minute, sodern fuhr am Ende auch den ersten Dreier der Spielzeit 2011/12 ein.

"Natürlich war es heute spielerisch noch nicht das, wo wir irgendwann mal hinwollen. Aber durch den Sieg haben wir das nötige Selbstbewusstsein getankt", erklärte Matellias Co-Trainer Marco Enning nach dem Spiel. Nach ereignisloser erster Hälfte und dem späteren Führungstreffer durch Felix Sprey legte Bernd Weßeling in der 68. Minute auf Pass von Tamer Akillar das 2:0 nach.

Erst in der Schlussphase kam der SVB zu einer echten Torchance. Diese nutzte Carmine De Simone vom Strafstoßpunkt, nachdem sein Teamkollege Raphael Nordhoff von Patrick Franke von den Beinen geholt wurde. "Insgesamt waren wir in den Zweikämpfen zu zögerlich und sind zu wenig gelaufen. Einige meiner Spieler haben glaube ich nicht einmal geschwitzt", war Burgsteinfurt-Coach Serdar Hitzlitürk nach dem Abpfiff bedient.

Matellia Metelen - SV Burgsteinfurt II     2:1 (0:0)
1:0 F. Sprey (50.), 2:0 Weßeling (68.),
2:1 De Simone (79./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (398 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle