Suchbegriff:

Kreisliga A

"Kurioses Ding" leitet die Wende ein


Von Nicolas Hendricks

(25.09.11) Es war die wohl spielentscheidende Szene: Kurz bevor Sven Sunke in der 65. Minute den 1:1-Ausgleichstreffer für Germania Horstmar erzielte, dachten die Kicker von Borussia Emsdetten II, dass das Spiel unterbrochen sei. Doch der Schiedsrichter entschied nach einem Foul im Mittelfeld auf Vorteil, Germanias Jens Hauptmeier schaltete schnell und leitete den Angriff ein. Teamkollege Julian Ringkamp legte quer auf Sunke, der den Ball einschob. Später verwertete Patrick Overkamp ein Sunke-Zuspiel zum 2:1 (0:0)-Endstand.

"Das 1:1 war ein kurioses Ding. Ich mache meinem Team keinen Vorwurf, dachte selbst, dass das Spiel unterbrochen sei, weil der Schiedsrichter sich so verhielt und auch kein Vorteil angezeigt hatte", ärgerte sich Borussen-Coach Klaus Waschulewski über die Szene. Wolfgang Gritz hatte Borussia in Führung gebracht, als er bei einem Schuss von Joel Homa nachsetzte und den vom starken Germanen-Keeper Timo Lindstroth parierten Ball über die Linie beförderte (61.).

"Das Spiel hätte auch 5:5 enden können. Es gab viele Hochkaräter auf beiden Seiten", beobachtete Horstmar-Trainer Christoph Klein-Reesink, der Keeper Lindstroth als "besten Spieler der Begegnung" auserkor. Jan Carvalho traf kurz nach dem Seitenwechsel für Horstmar nur die Querlatte (48.).

Borussia Emsdetten II - Germania Horstmar     1:2 (0:0)
1:0 Gritz (61.), 1:1 Sunke (65.),
1:2 Overkamp (72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle