Suchbegriff:

Kreisliga A

SV Wilmsberg schon meisterlich?


Von Nicolas Hendricks

(02.10.11) Ein 2:0 (1:0)-Erfolg im Borghorster Derby beim SC Preußen II, sowie ein Ausrustcher der Konkurrenz, und plötzlich steht der SV Wilmsberg mit vier Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger Germania Horstmar an der Spitze der Tabelle. Gut möglich, dass der SVW nach zweijähriger Durststrecke am Saisonende die Bezirksliga-Rückkehr feiert. Doch die Spielzeit ist ja noch lang...

Gegen den SCP II traten die Piggen von Beginn an dominant auf und hätten schon nach 26. Minuten in Front gehen können, doch ein wuchtiger Freistoß von Abwehrmann Thorsten Blanke krachte nur an den Pfosten. Weing später scheiterte Nelson Venancio mit einem Heber, der von den Hausherren erst auf der Linie geklärt wurde (31.).

Doch fünf Minuten später war es endlich so weit: Nach einem abgewehrten Eckball zog Wilmsbergs Marc Wilhelm aus der zweiten Reihe ab. Über Preußen-Keeper René Pichutzki hinweg senkte sich das Leder zum 1:0 ins Netz (36.). Danach besaßen die Gäste einige Gelegenheiten auf das zweite Tor. Doch erst in der Schlussphase schob Alban Hasani eine klasse Vorarbeit von Diogo Maia Rego zum 2:0-Endstand ins Gehäuse (88.).

Preußen Borghorst II - SV Wilmsberg     0:2 (0:1)
0:1 Wilhelm (36.), 0:2 A. Hasani (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (371 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (357 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (348 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle