Suchbegriff:

Altenrheine krönt seine Siegesserie mit dem Aufstieg

(04.06.10) Zehn Siege in den letzten zehn Saisonspielen der Kreisliga B1. Mit der Empfehlung dieser beeindruckenden Serie war der SC Altenrheine II ins Relegationsspiel um den Aufstieg ins Kreisliga-Oberhaus gezogen. Gegner am Mittwochabend war der Vize-Meister der Parallelstaffel 2, der SV Burgsteinfurt II. Altenrheine krönte diese Bilanz mit einem elften Sieg, der den Aufstieg und eine schier grenzenlose Feier nach sich zog. "Ich bin froh, dass ich heute arbeiten darf", erholte sich SCA-Trainer Ralf Viefhues von den Strapazen, die der  2:1 (0:1/1:1)-Sieg nach der Verlängerung nach sich zog und fügte hinzu: "Das war ein gigantisches Finale, das wir in den letzten Monaten erlebt haben. Und nun haben wir Favorit Burgsteinfurt regelrecht niedergerungen." Christian von der Lippe, als Trainer der SVB-Reserve, saß die Enttäuschung immer noch in den Knochen: "Das war schon bitter. Nach unserer Führung hätten wir noch das 2:0 und 3:0 machen müssen. Aber dann schlich sich nach und nach der Respekt bei meinen Spielern ein."

Chancen genug hatte Burgsteinfurt. Auch in der Verlängerung in Rückstand liegend, hatte die Mannschaft richtig dicke Chancen, zumindest noch das Elfmeterschießen zu erreichen. Zweimal aber klatschte der Ball nach Freistößen von Carmine Desimone (116.) und Stefan Gremplinski (120.) an die Querlatte. Gremplinskis Schuss sprang sogar noch auf die Torline. Von dort aus aber in die Arme von Altenrheines Keeper Martin Hoffmann. Direkt danach ertönte der Schlusspfiff und Hoffmann tauschte den Ball im Freudentaumel gegen seine Mitspieler ein.

Altenrheine bestach bis dahin vor allem durch seine Effektivität und seine Nervenstärke. Den 0:1-Rückstand von Sven Sunke (18.), der einen Konter von Nils Kormann abschloss, wirkte wie ein Weckruf. "Vielleicht brauchten wir diese Backpfeife", so Viefhues. Seine Mannschaft jedenfalls befreite sich in der Folge aus der Umklammerung, hatte vor der Pause auch noch Möglichkeiten zum Ausgleich. Der gelang aber erst Hendrik Bäthker, der in seinem letzten Spiel vor seinem Karriereende, sein Leben durch einen 20-Meter-Volleyschuss bereicherte. Ein Tor, welches man so schnell nicht vergisst.

Es gab also Verlängerung. Und auch hier zahlte sich Altenrheine geistige Frisch aus: Einen wiederholten Freistoß aus dem Mittelkreis, hart und flach in den Burgsteinfurter Strafraum gespielt, nach SCA-Libero Axel Scheske an, drehte sich und vollstreckte eiskalt. "Axel spielt sonst auch American Football als Kicker. Da schießt er ja sonst eher übers Tor", fiel seinem Trainer das Scherzen nach dem Spiel leicht. Burgsteinfurt warf nun alles nach vorne, der Schiedsrichter warf Burgsteinfurts Frank Hallau wegen einer Tätlichkeit (115.) mit Rot vom Platz und den applaudierenden Altenrheiner Norman Moß gleich mit Gelb-Rot hinterher, am Ende aber warf sich der SC Altenrheine II in Getümmel und feierte seinen Aufstieg in die Kreisliga A.

SC Altenrheine II - SV Burgsteinfurt II     2:1 n.V. (1:1/0:1)
0:1 Sunke (18.), 1:1 Bäthker (81.),
2:1 Scheske (104.)

 

 

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos zur Kreisliga B1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle