Suchbegriff:

Skiklub gibt Neustart fürs B1-Titelrennen

(22.04.10) Die Kreisliga B1 hat einen neuen Tabellenführer. Der Skiclub Nordwest kletterte durch einen Sieg beim bisherigen Ligaprimus Fortuna Emsdetten an den Platz an der Sonne. Dadurch ist das Meisterrennen in der Kreisliga B1 spannender als je zuvor. Durch den 1:0-Sieg des Skiclub Rheine bei Fortuna Emsdetten dürfen sich gleich noch fünf Mannschaften berechtigte Aufstiegshoffnungen machen. So sorgte das Endergebnis nicht für Jubel beim Skiclub, sondern auch für kollektives Aufatmen in Nordwalde, Altenrheine und bei Emsdetten 05. Das verspricht für die sieben letzten Spieltage in dieser Staffel Dramatik pur.

Entscheidender Mann am Mittwochabend war Stefan Welle, der in der 27. Minute für den einzigen Treffer sorgte. Bis dahin war eigentlich die Fortuna aus Emsdetten die bessere Mannschaft. Die Fortuna verpasste es, sich mit einem Sieg weiter oben abzusetzen. Die Niederlage gegen die Rheinenser war die Zweite in Folge. Besonders bitter für Fortuna ist, dass sie in den letzten Spielen auf ihren kompletten Sturm verzichten musste. Christian Hamann und Julian Wolf werden aller Voraussicht nach bis zum Saisonende ausfallen. Inwieweit die Reservisten von Fortuna im Stande sind, diese zu ersetzen, wird spannend zu beobachten sein.

Anders sind  die Vorzeichen nun beim Skiclub. Groß war der Jubel nach dem Sieg im Spitzenspiel. Ausschlaggebend war für Trainer Carsten Blanke vor allem die taktische Marschroute: „Gegen Spitzenmannschaften spielen wir immer mit einer Doppel-Sechs. Das war entscheidend für den Spielverlauf. Der Trainer bemängelte aber die schlechte Chancenauswertung seiner Mannschaft.

Eine Vorentscheidung, da sind sich alle Verantwortlichen einig, ist aber  noch nicht gefallen. Vor drei Wochen waren wir schon fast raus aus dem Geschäft. In dieser Liga geht alles sehr schnell. Wir müssen viele schwierige Spiele noch spielen, vor allem gegen unseren Lokalrivalen St. Arnold.“ So Skiclub-Coach Carsten Blanke nach dem Spiel.

Fortuna Emsdetten – Skiclub Nordwest Rheine     0:1 (0:1)
0:1 Stefan Welle (27.)


 




Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (382 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (221 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle