Suchbegriff:

Kreisliga B1, 25. Spieltag: Kopf an Kopf in der Spitzengruppe

(19.04.10) Das Aufstiegsrennen in der Kreisliga B1 wird immer enger. Es läuft darauf hinaus, dass gleich fünf Mannschaften bis zum Ende dabei sein werden. Größter Favorit scheint dabei im Moment der SC Altenrheine zu sein. Unter der Woche setzte er sich gegen die SpVg Emsdetten 05 II durch, und am Sonntag gewann der SCA das Spiel gegen Tabellenführer Fortuna Emsdetten.

Mit 2:0 setze sich die Mannschaft von Trainer Ralf Viefhues verdient durch. Entscheidender Spieler war dabei Christian Schmidt, der mit zwei Treffern das Spitzenspiel alleine entschied. Trainer Ralf Viefhues war dabei hoch zufrieden mit seiner Mannschaft: „Wir hatten am Sonntag Fortuna die gesamten neunzig Minuten über im Griff. Ein verdienter Sieg“, so der Coach des SC.

Der dritte Aufstiegsaspirant, Skiclub Nordwest Rheine, setzte sich mit 2:0 bei SW Weiner II durch und sicherte sich so Tabellenplatz zwei. Der SK Nordwest Rheine hat aber im Moment ein Spiel mehr als die ärgsten Konkurrenten Fortuna und Altenrheine.
Das nächste Spitzenspiel steht am Mittwoch auf dem Plan. Dort trifft dann die Fortuna auf den Skiclub. Altenrheines Trainer Viefhues wünscht sich in diesem Spiel ein Sieg des Skiclubs.

Aussetzer der Spitzenclubs könnten aber noch von Nordwalde II und der Zweiten der 05er genutzt werden, die sich noch in Reichweite befinden. Nordwalde siegte am Sonntag gegen SF Gellendorf mit 2:0 und Emsdetten 05 II siegte gegen Rodde II mit 4:1.

 

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos zur Kreisliga B1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.039 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (316 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle