Suchbegriff:

Nachholspiele: Fortunas Niederlage erfreut den Rest der Liga

(22.04.10) Durch ihre eigenen Siege und den Erfolg des Skiclubs im Spitzenspiel bei Tabellenführer Fortuna Emsdetten, hatten Nordwalde, Altenrheine und Emsdetten 05 II am Nachholspieltag gleich doppelten Grund zur Freude. Alle drei verkürzten so den Abstand auf den Spitzenplatz und machen das Meisterrennen noch spannender als zuvor.

Emsdetten 05 II schoss SW Weiner mit 8:0 vom Platz und verkürzte den Abstand auf den ersten Platz auf fünf Punkte, bei einem Spiel weniger. Altenrheine rückte durch seinen Erfolg bei Germania Hauenhorst II sogar auf zwei Punkte bei ebenfalls einem Spiel weniger an die Spitze heran. Beim 6:2-Erfolg wurde den Germanen keine Chance gelassen. Norman Moß (2), Robin Vollbers, Mike Dombrowa, Axel Schefke und Patrick Schweegmann waren für den SCA erfolgreich.

Entsprechend gut gelaunt war auch Altenrheine-Coach Ralf Viefhues:“ Der Sieg war hochverdient. Der Sieg des Skiclubs ist das ideale Ergebnis für uns. Der Skiclub und Nordwalde scheinen im Moment unsere ärgsten Konkurrenten zu sein“. Nicht so stark schätzt Viefhues seine beiden Konkurrenten aus Emsdetten ein: „Für Fortuna könnte es auf Grund der Verletzungen jetzt ganz bitter werden. Aber in dieser Liga ist nichts unmöglich.“

Nordwalde gewann bereits am Dienstag mit 3:0 gegen den SC St. Arnold, der sich damit aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet hat. Wer das Aufstiegsrennen am Ende für sich entscheiden wird, ist aber noch lange nicht geklärt.



In den weiteren Spielen gab es folgende Ergebnisse:

Eintracht Rodde II –Türk Rheine 2:4
SuS Neunkirchen III – FC Matellia Metelen III  3:4
SF Gellendorf II – Amisia Rheine II 1:2
Eintracht Rheine III – SG Elte 2:0






 




Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (390 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (179 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle