Suchbegriff:

Drei Verstärkungen für Gellendorf


Von Christian Lehmann

(24.01.11) Nach einer erfolgreichen Hinrunde mit nur einer Niederlage und dem Herbstmeistertitel in der Kreisliga B1 rüsten die Gellendorfer Sportfreunde nun weiter auf, um das Saisonziel Aufstieg perfekt zu machen. Zwei Stürmer und ein Abwehrspieler sollen dabei helfen. Im Gespräch mit heimspiel-online sprach Trainer Thomas Mersch über seine Erwartungen an die Neuzugänge und die Aussichten für die Rückrunde.

„Über die Verpflichtung von Stürmer Alban Hasani von Amisia Rheine bin ich natürlich besonders froh. Wenn er die richtige Fitness bekommt, wird er mit Sicherheit eine Riesenverstärkung. Natürlich fehlt ihm nach seinem Kreuzbandriss noch ein wenig Spielpraxis, aber mit seiner Qualität wird er uns auf jeden Fall weiterhelfen.“ Hasani spielte unter anderem beim FC Eintracht Rheine und sammelte bei Amisia Rheine Landesligaerfahrung. Zuletzt musste er allerdings verletzungsbedingt kürzer treten.

Zudem kehrt mit Felippe Lütke ein weiterer Stürmer, der in der gesamten Hinrunde aufgrund eines Kreuzbandrisses pausieren musste, ins Team zurück. „Felippe ist für uns wie ein weiterer Neuzugang. Er hat in der Vorbereitung die ersten Laufeinheiten beschwerdefrei mitgemacht und ist auf einem guten Weg. Wir sind froh, wenn er wieder richtig in Tritt kommt.“

Auf Abwehrspieler Christian Helming wird der Coach wohl frühestens in einem der letzten Saisonspiele zurückgreifen können. Nach seinem Wechsel vom SC Altenrheine ist dieser noch bis Mai gesperrt. Der Kontakt zu Helming war über Co-Trainer Maik Hinken, der zur neuen Saison die Nachfolge von Mersch antreten wird, zustande gekommen.

„Unser Saisonziel bleibt weiterhin Platz 1, also der direkte Wiederaufstieg“, gibt sich Mersch optimistisch, „allerdings dürfen wir uns kaum Ausrutscher erlauben und müssen fast alle Spiele gewinnen. Die Konkurrenz aus Emsdetten ist stark besetzt und hat einen sehr großen Kader. Wenn unsere Mannschaft von Verletzungen verschont bleibt, dann erwarte ich einen Zweikampf um die Meisterschaft.“



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (387 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (282 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (231 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (163 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle