Suchbegriff:

Thomas Mersch gibt seinen Abschied bekannt

(02.12.10) Thomas Mersch, Trainer des Kreisliga B1-Tabellenführers SF Gellendorf, hatte nach dem Abstieg aus der Kreisliga A im vergangenen Sommer eine Mission: Der direkte Wiederaufstieg. Doch egal ob er diesen Auftrag erfolgreich abschließt oder nicht, am Saisonende trennen sich die Wege von Mersch und den Sportfreunden nach fünf gemeinsamen Jahren. Das gab Mersch nun bekannt.

„Es hat in der letzten Zeit Abnutzungserscheinungen gegeben. Sowohl mit der Mannschaft als auch mit dem Umfeld hier im Verein“, erklärte der Coach gegenüber heimspiel-online. Sein Vertag hätte sich im Januar automatisch um ein Jahr verlängert, aus Loyalität dem Verein gegenüber kündigte Mersch seinen Rückzug jedoch schon jetzt an.

In der kommenden Saison könne er sich durchaus ein Traineramt an einem anderen Ort vorstellen. Bis dahin will er mit seinem Team aber noch mindestens Platz zwei erreichen, um über den Umweg Relegation in die A-Liga aufzusteigen. Derzeit stehen die Chancen nicht schlecht, denn mit Emsdetten 05 scheint es nur einen ernsthaften Konkurrenten im Kampf um die Meisterschaft zu geben. Am vergangenen Wochenende wurde Mitabsteiger GW Rheine II mit 8:2 geschlagen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (371 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (358 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (348 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle