Suchbegriff:

Kreisliga B1 ST

Im zehnten Anlauf feiert SG Elte den ersten Sieg
    

Von Christian Lehmann

(24.10.11) Zehn Spieltage lang hat es gedauert, doch nun hat auch die Sportgemeinschaft aus Elte zum ersten Male in dieser Spielzeit dreifach gepunktet. Im Kellerduell gegen Vorwärts Wettringen IV siegte die Heimmannschaft verdient mit 2:1 (1:1). Die Gäste verloren in der zweiten Hälfte den Faden und brachten sich in der letzten halben Stunde auch aufgrund eigener Undiszipliniertheit um die Punkte.

Christopher Wortmann war in der Anfangsphase der auffälligste Spieler auf dem Platz. Zweimal ging der SG-Spieler auf das Gehäuse von Uwe Faber zu. Nachdem er in der zweiten Minute noch gescheitert war, machte er es drei Minuten später besser und netzte zum 1:0 für den Gastgeber ein. Nach einer Viertelstunde kamen allerdings die Wettringer besser ins Spiel und drängten auf den Ausgleich. Dieser fiel dann in der 37. Minute, als nach einem Foul von Marius Janning an Matthias Schoder der gefoulte Spieler selbst antrat und sicher verwandelte.

Nach der Pause gab die Sportgemeinschaft dann allerdings wieder den Ton an. Mario Niehaus (69.) gelang der entscheidende Treffer nach einem Alleingang. In der Schlussminute hätte John-Birk Rischmüller alles klar machen können, auf der Gegenseite hätten Tobias Wensing und Markus Lange für dezimierte Gäste allerdings ebenfalls treffen können. Durch drei Platzverweise brachte sich Vorwärts am Ende selbst um die Punkte.

SG Elte - Vorwärts Wettringen IV     2:1 (1:1)
1:0 Wortmann (5.), 1:1 Schoder (37., FE),
2:1 Niehaus (69.)
G/R gegen Slater (60., Wettringen) wegen wiederholten Foulspiels
G/R gegen Laubuhr (88., Wettringen) wegen Meckerns
G/R gegen Kamping (90., Wettringen) wegen Meckerns



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.049 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (326 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle