Suchbegriff:

Kreisliga B1 ST

Skiclub demontiert Hewing-Elf
    

Von Christian Lehmann

(24.10.11) Damit hatten wohl die wenigsten gerechnet: Der Skiclub Rheine trotzte den Mißerfolgen der vergangenen Wochen und brachte Vorwärts Wettringen II die erste Saisonniederlage bei. Und die fiel heftig aus: Mit 4:0 (0:0) fertigte die Mannschaft von Alex Stichel und Carsten Blanke die Gäste ab. Allerdings waren sich beide Coaches einig, dass der Club-Sieg zwar verdient war, aber auch einige Tore zu hoch ausfiel.

In der ersten Halbzeit zeigten beide Mannschaften ein flottes Spiel, in dem jedoch Chancen Mangelware waren. Dominik Brünen (30.) und Florian Schürmann hatten noch die besten Gelegenheiten für Vorwärts. Nach einem Freistoß von Manuel Kuipers auf Höhe der Mittellinie kam Stefan Rupprecht in der 47. Minute per Kopf an den Ball und erzielte das 1:0 für den Gastgeber. Die Wettringer verloren ihre Linie, nach einem Eckball stand Alexander Rüther goldrichtig und erhöhte auf 2:0 (62.).

Vorwärts setzte alles auf eine Karte und löste den Libero auf. Das ging gründlich in die Hose. Zwar hatten Johannes Renger mit einem Freistoß (68.) und Brünen aus vier Metern noch zwei hochkarätige Gelegenheiten, die Tore machte aber der Club: Dirk Backer überlistete zunächst mit einem direkten Freistoß Wettringens Schlussmann David Ehling (81.), den glorreichen Schlusspunkt für die Rheinenser setzte Andre Steinigeweg mit einem Abstauber nach Querpass von Rüther (86.). In der Schlussminute hätte Steinigeweg sogar noch das 5:0 nachlegen können, doch das wäre des Guten zuviel gewesen.

Skiclub Rheine - Vorwärts Wettringen II 4:0 (0:0)
1:0 Rupprecht (47.), 2:0 Rüther (62.),
3:0 Backer (81.), 4:0 Steinigeweg (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (391 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (194 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle