Suchbegriff:

Kreisliga B1 ST

Eintracht-Defensive steht wie gewohnt
    

Von Christian Lehmann

(24.10.11) Mit einem 2:0 (0:0)-Auswärtserfolg beim SuS Neuenkirchen III zementierte Eintracht Rodde die Tabellenführung in der Kreisliga B1. Die Mannschaft von Marc Wiethölter tat sich gegen kampfstarke Neuenkirchener allerdings im ersten Durchgang schwer. Mal wieder stand bei Rodde hinten die Null, die Hintermannschaft um Keeper Michael Staggenborg stand zumeist sehr sicher.

Nach einer Viertelstunde sah das allerdings noch nicht so aus: Nach einem Abstimmungsfehler in der Rodder Defensive kam Neuenkirchens Markus Päsler zum Abschluss, sein Schuss prallte von der Unterkante der Latte an den Innenpfosten, allerdings nicht ins Tor. Nach diesem Wachmacher kam Rodde besser ins Spiel, ohne zu glänzen. Bis zur Pause blieb es bei einem Remis.

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff war es dann aber soweit: Aus zentraler Position zog Mike Holthaus trocken mit links ab und jagte das Leder in die Maschen, SuS-Keeper Jan Westhoff war machtlos. Die Gastgeber warfen nun alles nach vorn, doch nach einem Ballverlust von Henrik Hallmann kam Rodde nach einem blitzsauberen Konter zur Entscheidung. Über Holthaus und Meik Edelbusch gelangte das Leder zu Alexander Lübke, der den Ball in die Maschen donnerte. "Das war ein hart erkämpfter Sieg gegen eine gute Truppe", freute sich Eintrachts Coach. Auf der anderen Seite nahm es Patrick Niemeyer gelassen, trotz der Niederlage kann sein Team bisher auf eine ordentliche Saison zurück blicken.

SuS Neuenkirchen III - Eintracht Rodde 0:2 (0:0)
0:1 Holthaus (47.), 0:2 Lübke (64.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (393 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (210 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle