Suchbegriff:

Kreisliga B1 ST

Türk immer noch geschockt
    

Von Christian Lehmann

(24.10.11) Auch am späten Montagnachmittag war Türks sportlicher Leiter Murat Cetinoglu immer noch geschockt: "Ich bin fassungslos. So etwas habe ich noch nie erlebt." Seine Mannschaft hatte bis zehn Minuten vor dem Ende der Partie gegen Fortuna Emsdetten II mit 4:1 geführt, dann aber das Spiel doch noch verloren. Sein Gegenüber Christian Antemann konnte sein Glück kaum glauben: "Nach der schwachen ersten Hälfte und dem vierten Gegentor war ich richtig stinkig. Dass wir das Spiel noch drehen, hatte ich selbst nicht mehr geglaubt."

Türk begann engagiert und war im ersten Durchgang klar tonangebend. Nach 17 Minuten erzielte Hakan Acar das erste Tor der Partie. Zu diesem Zeitpunkt wusste noch niemand, dass noch acht weitere folgen sollten. Woalid Al Sharif legte in der 32. Minute nach, alles lief nach Plan für die Cetinoglu-Elf. Doch dann folgte eine mehr als verrückte zweite Halbzeit.

Westkamp wird zum "Man of the Match"

Die Fortunen hatten sich in der Pause eine Menge vorgenommen, und zunächst schien die Antemann-Truppe dieses Vorhaben auch umsetzen zu können: Nach einem langen Ball von Jens Westkamp nutzte Michael Jablonski eine Unsicherheit in der Türk-Defensive zum Anschlusstreffer (47.). Doch der Gastgeber antwortete, Kapitän Gammal El Banna (55.) und Umut Ergül (70.) schossen eine scheinbar komfortable Führung für die Südländer heraus.

Nachdem Giuseppe Maniscalco bei zwei Top-Gelegenheiten den Anschluss verpasst hatte, hatte Antemann schon die Hoffnung aufgegeben. Doch nach einem Handspiel von El-Banna im Strafraum gab es zehn Minuten vor Schluss Strafstoß für Fortuna, Maniscalco verwandelte sicher zum 4:2. Antemann warf alles nach vorn, beorderte Libero Jens Westkamp in die Offensive. Das sollte sich als goldener Griff herausstellen.

Zunächst gab der Defensivmann mit der Hacke die Vorlage zum Maniscalcos zweitem Treffer an diesem Tage (84.), vier Minuten darauf war er nach einer Jablonski-Flanke mit dem Kopf zur Stelle. Auch so wäre Westkamp "Man of the Match" gewesen, doch in der zweiten Minute der Nachspielzeit sorgte er für das Tüpfelchen auf dem i. Mit einem wahren Freistoß-Hammer donnerte der Fünfer das Leder in die Maschen. Türk warf noch einmal alles nach vorn und hatte eine weitere Riesenchance, doch mit viel Dusel brachte Fortuna den Sieg über die Zeit.

Türk Rheine - Fortuna Emsdetten     4:5 (2:0)
1:0 Acar (17.), 2:0 Al Sharif (32.),
2:1 Jablonski (47.), 3:1 Al Banna (55.),
4:1 Ergül (70.), 4:2 Maniscalco (80.),
4:3 Maniscalco (84.), 4:4 Westkamp (88.),
4:5 Westkamp (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.009 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (388 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle