Suchbegriff:

Kreisliga B1 ST

Zu wenig für ein Derby
    

Von Christian Lehmann

(31.10.11) Mit viel Spannung war das Derby zwischen den Reserveteams von Germania Hauenhorst und dem SV Mesum erwartet worden. Doch so richtig kam beim 2:0 (1:0)-Auswärtssieg der Mannschaft von Ralf Schipp keine Derbystimmung auf. Zwar sorgten die Zuschauer für ordentlich Stimmung, auf dem Rasen nahmen sich beide Teams jedoch wenig davon an. Matchwinner für den SVM war Jan Krampe, der sonst für die Erste Mannschaft seine Schuhe schnürt.

Bis zur 22. Minute waren die Hausherren das spielbestimmende Team, doch dann schickte David Rieke Krampe in die Gasse, und dieser schloss sicher zum 0:1 ab. Kurz vor der Pause hatte dann Simon Rosetti die größte Chance zum Ausgleich auf dem Fuß, doch er scheiterte an Stephan Brüning. Der Routinier war kurzfristig für Mike Krawcyk eingesprungen und spielte, als wäre er nie weg gewesen.

Kurz nach der Pause unterlief dem bedauernswerten Rosetti dann ein Fehler. Anstatt das Leder im eigenen Sechzehner wegzuschlagen, versuchte der Youngster es mit einer Ballannahme. Jan Krampe luchste ihm den Ball ab und netzte zum vorentscheidenden 0:2 ein (50.). In der Folge versuchte Germania noch einmal alles, Marc Hille rutschte knapp am Ball vorbei (60.). Auf der Gegenseite hatte Sascha Wesenberg gleich zweimal die Riesenchance zum 0:3. Zuerst war er von David Rieke bedient worden (70.), wenig später scheiterte er nach einem Pass seines Bruders Rene (74.). "In einem Derby erwarte ich mehr Leidenschaft von meinen Jungs. Das hat mich schon enttäuscht", ärgerte sich Germanias Übungsleiter Georg Fettich.

Germania Hauenhorst II - SV Mesum II     0:2 (0:1)
0:1 Krampe (22.), 0:2 Krame (50.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle