Suchbegriff:

Kreisliga B1 ST

"22 Mann stark, einer nicht"
    

Von Christian Lehmann

(31.10.11) Nach dem 2:2 (0:1)-Unentschieden seiner Mannschaft beim SC Altenrheine war Eintrachts Trainer Uwe Hilge auch einen Tag später immer noch sprachlos: "Ich habe heute Nacht zwei Stunden geschlafen. Das war ein richtig tolles Spiel. 22 Mann waren richtig stark, nur einer nicht." Gemeint haben dürfte Rheines Übungsleiter damit wohl den Referee, der drei seiner Spieler des Feldes verwies. Nach einer Verletzung von Carsten Lühn konnte der FCE nicht mehr wechseln, sodass am Ende sogar nur noch sieben Eintrachtler auf dem Feld standen.

Die Partie ging direkt munter los, bereits nach einer Minute erhitzten sich zum ersten Male die Gemüter: Nachdem Ingo Wolters frei auf das gegnerische Tor zulief, wurde er zu Fall gebracht. Eine klare Notbremse, wie Hilge meinte. Doch der Schiedsrichter entschied sich für eine gelbe Karte. Till Ossenberg brachte den FCE dann mit einem fulminanten Distanzschuss in Führung (14.). Die Altenrheiner, die unter anderem auf Axel Scheske (Rippenverletzung) und Sebastian Kipp (half bei der Ersten Mannschaft aus) verzichten mussten, taten sich im ersten Durchgang schwer.

Turbulenter Schlussakkord

Nach der Pause erhöhte der SCA dann aber das Tempo und kam durch Timo Althoff zu einer Riesengelegenheit (60.). Zuvor hatte Daniel Vogelsang bereits vom Schiedsrichter den Gelb-Roten Karton gesehen (55.). Als Ingo Wolters eine Viertelstunde vor Schluss mit einem schönen Heber im Anschluss an einen Konter für das 0:2 der dezimierten Gäste gesorgt hatte, dachten einige wohl schon, die Messe sei gelesen.

Doch nun begann erst die richtig hektische Phase des Spiels. Nach einem Eckball kam Altenrheines Tobias Theismann an den Ball, gegen seinen Kopfball war der bis dahin starke Benjamin Rocks im Eintracht-Tor machtlos (83.). Als dann Ingo Wolters nach einem Zweikampf mit Maurice Wilkens wegen vermeintlichen Nachtretens die Rote Karte sah (88.), kochten die Emotionen über. Torschütze Ossenberg ließ sich zu einer unschönen Aussage gegenüber dem aufgebrachten Altenrheiner Publikum hinreißen und wurde ebenfalls vom Platz gestellt. In der fünften Minute der Nachspielzeit schaffte es dann der eingewechselte Christian Schmidt doch noch, die mit Mann und Maus verteidigenden Eintrachtler zum 2:2 zu überwinden.

Kein unfaires Spiel

"Eigentlich war das kein unfaires Spiel. Am Ende ist es dann einfach sehr hektisch geworden", analysierte ein glücklicher Martin Sandmann. Hilge war derart aufgebracht, dass er zunächst den Spielberichtsbogen nicht unterschreiben wollte, da der Referee bei Wolters' Foul eine Tätlichkeit gesehen haben wollte. Dank der fairen Aussagen von SCA-Coach Sandmann und dem Gefoulten Maurice Wilkens ließ der Unparteiische sich jedoch noch dazu überreden, "grobes Foulspiel" zu vermerken. Auch das konnte Hilge nur wenig beruhigen, muss er doch in den nächsten Spielen wieder einige Spieler aus dem Hut zaubern, um eine schlagkräftige Elf auf den Rasen schicken zu können.

SC Altenrheine II - FC Eintracht Rheine III     2:2 (0:1)
0:1 T. Ossenberg (14.), 0:2 Wolters (75.),
1:2 Theismann (83.), 2:2 Schmidt (90.+5)
G/R gegen Daniel Vogelsang (FCE, 55.) wegen Meckerns
Rot gegen Ingo Wolters (FCE, 88.) wegen groben Foulspiels
Rot gegen Till Ossenberg (FCE, 88.) wegen unsportlichen Verhaltens



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.036 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (402 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (341 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (273 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle