Suchbegriff:

Kreisliga B1 ST

Späte Treffer für die Sandmann-Elf
    

Von Christian Lehmann

(07.11.11) Nein, der Fußballgott scheint in dieser Saison wirklich nicht auf der Seite von GW Rheine II zu stehen. In einem intensiven, aber jederzeit fairen Derby unterlagen die Schotthocker gegen die Reserve des SC Altenrheine unglücklich mit 0:2 (0:0). Zwei späte Treffer bescherten der Mannschaft von Martin Sandmann einen unter dem Strich schmeichelhaften Erfolg.

Grün-Weiß begann spielbestimmend und hatte durch Ingo Kühs, der aus dem Bezirksliga-Kader zur Elf von Lennart Rading gestoßen war, zwei gute Kopfballchancen (15. / 35.). Auf der Gegenseite scheiterte Altenrheines Robin Volbers, der nach seiner Verletzung langsam wieder zu alter Form findet, an GW-Keeper Jens Abrams (40.). 

Hoffmann stark

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Grün-Weiß den Druck. Die beste Chance der Partie ließ Dennis Grotke liegen. Nachdem er sich von der rechten Seite in den Sechzehner durchgetankt hatte, zielte er nicht genau genug (52.). Auch GW-Kapitän Philipp Hermeler (55.) vergab nach Ablage von Timo Wagner eine gute Chance zur Führung. Martin Hoffmann im SCA-Tor zeigte eine tolle Leistung und parierte immer wieder glänzend. Als dann auch noch Lucas Wehmschulte nach Flanke von Kevin Jarvers Zentimeter am Tor vorbei schoss, rächte sich das für die Gastgeber.

Nach einem Schuss von Robin Volbers lenkte GW-Akteur Karsten Jähnig das Leder über Keeper Jens Abrams hinweg ins Tor (88.). Die Rading-Elf warf nun alles nach vorn, das spielte dem flinken Maurice Wilkens in die Karten. Nach einer tollen Kombination setzte sich der Offensivmann im Strafraum durch und schloss zum entscheidenden 0:2 ab.

GW Rheine II - SC Altenrheine II     0:2 (0:0)
0:1 Jähnig (88./ET), 0:2 Wilkens (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (398 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle