Suchbegriff:

Kreisliga B1 ST

Hetzer macht den Sack zu
    

Von Christian Lehmann

(28.11.11) Auf dem Papier schien der 3:0 (0:0)-Auswärtssieg von Eintracht Rodde bei Germania Hauenhorsts Reserve eine klare Angelegenheit zu sein. Die Mannschaft von Marc Wiethölter hatte allerdings vor allem in der ersten Hälfte Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Nach starkem Beginn hatten die Germanen allerdings nicht mehr viel entgegen zu setzen. Dem eingewechselten Marcel Hetzer gelang mit zwei Treffern kurz vor dem Ende (88./90.) die Entscheidung in einer Partie, in der beide Mannschaften lange auf Augenhöhe agierten.

In der Anfangsphase war allerdings klar die Mannschaft von Georg Fettich am Drücker. Bereits nach einer Minute ging Andre Fischer allein auf Michael Staggenborg zu, doch er legte sich den Ball zu weit vor. Wenig später hatten Marc Hille (10.) und erneut Fischer (16.) gute Kopfballchancen zur Führung. Fischer scheiterte zehn Minuten später erneut am gut aufgelegten Staggenborg. Ihm war es zu verdanken, dass es mit 0:0 in die Kabinen ging. Fairerweise sollten allerdings auch zwei gute Gelegenheiten für die Eintracht nicht unerwähnt bleiben, denn Thorsten Nißler (20.) und Meik Edelbusch (31.) ließen die besten Chancen für die Gäste ungenutzt.

Zehn Minuten nach Wiederbeginn nutzten die Rodder, die insgesamt die reifere Spielanlage hatten, einen tollen Spielzug über Meik Edelbusch und Andre Schräer zum 0:1, Torschütze war Torjäger Thorsten Nißler. Henrik Starke (62.) und Dennis Fischer (72.) verpassten danach den Ausgleich. Mirko Kalter (75.) hätte schon früher den Sack zu machen können für die Wiethölter-Elf. Als Manuel Schnippe verletzt raus musste (77.), ließen die zwingenden Aktionen der Hauenhorster nach, sodass Joker Hetzer zum Matchwinner avancierte.

Germania Hauenhorst II - Eintracht Rodde     0:3 (0:0)
0:1 Nißler (55.), 0:2 Hetzer (88.),
0:3 Hetzer (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle