Suchbegriff:

Kreisliga B1 ST

SuS besiegt kampfstarke Borussen
    

Von Christian Lehmann

(05.12.11) Bis zur 63. Minute tat sich der SuS Neuenkirchen III am Freitag im vorgezogenen Spiel bei Borussia Emsdetten IV schwer gegen aggressive Gastgeber, doch dann sorgte eine starke Aktion von Markus Päsler dafür, dass die Neuenkirchener die Oberhand behielten und letztlich einen deutlichen 4:1 (1:1)-Auswärtserfolg einfuhren. Allerdings mussten die Gäste der harten Gangart der Elf von Oliver Rengers und Jean Gebert Tribut zollen: Christoph Hüwe und Päsler mussten verletzt ausgewechselt werden. Auf der Gegenseite musste allerdings auch Josef Mauve verletzt runter.

Nach einem Ballverlust der Borussen-Abwehr war es Hüwe, der seine Mannschaft früh in Führung brachte (7.), alles lief nach Plan für die Neuenkirchener. Nach einer feinen Kombination über Thomas Krüger und Matthias Remmes gelang Sascha Klumpe allerdings postwendend der Ausgleich (16.). Der SuS war in der Folge beeindruckt, Josef Mauve (20.) und Micha Heitkötter per Kopf (32.) hätten den Underdog sogar in Führung schießen können.

Als Päsler dann zum 1:2 traf, kippte die Partie. Der eingewechselte Raphael Nienborg (83.) schraubte das Ergebnis auf 1:3 hoch. Nach einem Foul von Tobias Wälte an Tobias Warning entschied der Referee auf Elfmeter, Marcel Lücke verwandelte sicher und setzte den Schlusspunkt. "Ich war fünf mal mit dem Eiskoffer auf dem Platz, Borussia hat es mit der Härte schon etwas übertrieben. Letztlich hat sich aber die spielerisch bessere Mannschaft durchgesetzt", erklärte Neuenkirchens Coach Patrick Niemeyer.

Borussia Emsdetten IV - SuS Neuenkirchen III     1:4 (1:1)
0:1 Hüwe (7.), 1:1 Klumpe (16.),
1:2 Päsler (63.), 1:3 Nienborg (83.),
1:4 Lücke (84./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.042 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (317 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle