Suchbegriff:

Kreisliga B1 ST

"Tor des Jahres" als Knackpunkt
    

Von Christian Lehmann

(05.12.11) "Nach diesem Kracher habe ich Michael Helming direkt angeboten, seine Karriere zu beenden", meinte Mesums Trainer Ralf Schipp nach dem 4:1 (1:1)-Auswärtssieg seiner Mannschaft bei Fortuna Emsdetten II schmunzelnd. Sein Torjäger hatte in der 68. Minute mit einem Volley-Schuss aus der Drehung das 1:2 erzielt und seine bis dahin schwächelnde Mannschaft auf Sieg getrimmt. "Schade, dass das keiner gefilmt hat. Das wäre das Tor des Monats, wenn nicht sogar das Tor des Jahres geworden", freute sich der Mesumer Coach.

Bis dahin hatten die Fortunen tapfer gekämpft und eine laut Trainer Christian Antemann "richtig starke Leistung" gezeigt. Jan Hallmann hatte mit einem Distanzschuss (41.) die frühe Mesumer Führung, die Marcel Hebeda per Lupfer besorgt hatte (10.), ausgeglichen. Zu diesem Zeitpunkt hätte Fortuna sogar führen können, denn einen Kopfball von Daniel Nacke (32.) hatten die Emsdettener hinter der Linie gesehen. Der Schiedsrichter ließ weiter laufen, sodass es mit einem 1:1-Unentschieden in die Kabinen ging.

Nach Helmings Tor kam es dann ganz dicke für die Antemann-Elf, denn Keeper Sascha Rohlmann verletzte sich. Da der Übungsleiter schon dreimal gewechselt hatte, musste Abwehrspieler Alexander Rödeler das Fortunen-Gehäuse hüten. Dieser musste dann noch die Treffer von Sascha Wesenberg (80.) und Julian Feldhoff (82.), den David Beurich schön freigespielt hatte, schlucken. "Wir haben in der ersten Hälfte gezeigt, dass wir auch spielerisch gegen die Topteams der Liga mithalten können", stellte Antemann das Positive bei seiner Mannschaft heraus.

Fortuna Emsdetten II - SV Mesum II     1:4 (1:1)
0:1 Hebeda (10.), 1:1 Hallmann (41.),
1:2 Helming (68.), 1:3 S. Wesenberg (80.),
1:4 Feldhoff (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.049 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (326 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle