Suchbegriff:

Kreisliga B1 ST

Sportgemeinschaft holt Punkt bei "geiler Mannschaft"
    

Von Christian Lehmann

(05.12.11) Grün-Weiß Rheines Reserve kommt in dieser Saison einfach nicht in Tritt, auch gegen die SG Elte fuhr die Mannschaft von Lennart Rading keinen Sieg ein. Dank einer tollen kämpferischen Leistung verdiente sich die Mannschaft von Thomas Mersch ein 2:2 (1:2)-Unentschieden. Der Übungsleiter konnte sich das eigentlich nicht erklären: "GW hat eine richtig geile Mannschaft. Die haben so viele gute Spieler im Kader, davon können wir nur träumen. Ich weiß nicht, warum die bisher so wenige Punkte haben."

Sein Pendant Lennart Rading versuchte, das erneut unglückliche Ergebnis zu erklären: "Wir spielen eigentlich bis zum Tor recht ordentlich. Vorne fehlt uns aber ein echter Knipser. Heute haben wir im Mittelfeld aber auch nicht gut gegen den Ball gearbeitet." 

Schnelle Konter über Niehaus

Die Sportgemeinschaft hatte sich vorgenommen, mit Kontern über den schnellen Angreifer Mario Niehaus zum Erfolg zu kommen. Diese Taktik wäre in der achten Minute beinahe früh aufgegangen, doch der Angreifer scheiterte an Jens Abrams. Drei Minuten später kratzte Tobias Schnellenberg einen Ball von Lucas Wehmschulte von der Linie. GW übernahm nun edngültig die Initiative und ging durch einen Distanzschuss von Marcel Geeren in Führung (20.). Nachdem ihn Kevin Jarvers schön in Szene gesetzt hatte, zog die Leihgabe aus der Ersten Mannschaft aus 18 Metern ab und ließ Steffen Schnellenberg keine Abwehrmöglichkeit. Nach einem Foul von Jens Abrams an Mario Niehaus glich Michael Büker per Elfmeter direkt in der Drangperiode der Grün-Weißen aus (38.). Beide Trainer waren sich einig, dass Abrams hier auch eine Rote Karte hätte sehen können. Danach kam es noch schlimmer für GW: Florian Thalmann übertölpelte mit einem Lupfer die Abwehr der Schotthocker, Mario Niehaus zog auf und davon und erzielte den umjubelten Führungstreffer für Elte (44.).

In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern das gleiche Bild: Die Rading-Elf drückte, Elte konterte gefällig. Nach 76 Minuten zahlten sich die Bemühungen der Gastgeber aus, der eingewechselte Patrick Düvel brachte in seinem ersten Spiel einen Freistoß in Richtung Elter Tor, Julian Wamelink fälschte den Ball mit dem Oberschenkel leicht ab, sodass dieser den Weg ins Tor fand. Eltes Jan Kraken hatte mit einem Schuss aus 16 Metern, der nur den Pfosten traf, die Sensation auf dem Fuß (78.), doch auch Julian Wamelink hätte die Entscheidung für GW herbei führen können (80.), er setzte den Ball ans Aluminium. 

GW Rheine II - SG Elte     2:2 (1:2)
1:0 Geeren (20.), 1:1 Büker (38./FE),
1:2 Niehaus (44.), 2:2 Wamelink (76.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (391 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (194 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (182 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle