Suchbegriff:

Kreisliga B1 ST

Überragende Grün-Weiße überrollen SuS III
    

Von Christian Lehmann

(13.12.11) "Endlich hat bei uns mal alles gestimmt, das war ein überragendes Spiel", freute sich Lennart Rading, Trainer von GW Rheine II, nach dem 7:0 (3:0)-Sieg seiner Mannschaft über SuS Neuenkirchen III. Die Schotthocker waren der Mannschaft von Patrick Niemeyer in allen Belangen überlegen. Allerdings sorgte auch die diesmal hervorragende Chancenauswertung - GW nutzte sieben von acht Großchancen - dafür, dass die Neuenkirchener ein Debakel erlebten.

Die Gastgeber kamen hervorragend aus den Startlöchern und markierten schon nach sechs Minuten durch einen Strafstoß von Julian Wamelink das 1:0. Zuvor war Dennis Grotke im Sechzehner gefoult worden. Grotke war es auch, der zwei Minuten später mit einem Traumtor auf 2:0 erhöhte. Nachdem ein Freistoß von Patrik Düvel von der Mauer zurück geprallt war, setzte er das Leder volley unter die Latte. Lucas Wehmschulte ließ dem in der 27. Minute nach Zuspiel von Timo Santel das 3:0 folgen.

Nach der Pause war wieder Wehmschulte, diesmal eingesetzt von Kevin Jarvers, zur Stelle (62.). Wenig später legte der Stürmer auch noch Treffer Nummer drei nach einer Ecke von Timo Wagner nach (72.). Ein Heber von Maurice Witting (75.) und ein Kopfballtreffer des selben Spielers nach Wagner-Freistoß (90.) rundeten einen tollen Nachmittag für Grün-Weiß ab. Lediglich Yannick Stockel-Veltmann erwies sich an diesem Tage als nicht treffsicher, er war der Einzige, der eine dicke GW-Chance vergab (35.).

GW Rheine II - SuS Neuenkirchen III     7:0 (3:0)
1:0 Wamelink (6./FE), 2:0 Grotke (8.),
3:0 Wehmschulte (27.), 4:0 Wehmschulte (62.),
5:0 Wehmschulte (72.), 6:0 Witting (75.),
7:0 Witting (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (397 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle