Suchbegriff:

Kreisliga B1 ST

Auch Fettich kann Wettringer Offensiv-Spektakel nicht verhindern
    

Von Christian Lehmann

(13.12.11) Die personelle Situation bei Germania Hauenhorsts Reserve ist angespannt, mehr als angespannt. Da ihm zahlreiche Defensivspieler nicht zur Verfügung standen, sah sich Coach Georg Fettich gezwungen, selbst als Libero auszuhelfen. Gegen eine offensiv bärenstarke Mannschaft von Vorwärts Wettringen II konnte aber auch Fettich die 1:6 (0:1)-Auswärsniederlage nicht verhindern. "Wir konnten leider keine zwei Spiele mit der gleichen Mannschaft absolvieren. Personell wurde es am Ende der Hinrunde sehr eng. Gegen Wettringen waren wir in der zweiten Hälfte chancenlos und konnten deren Tempo nicht mehr mit gehen", erklärte Fettich.

Der Übungsleiter hatte vor allem vor der Kopfballstärke eines Frank Wellkamp, den er aus früheren Zeiten kennt, gewarnt. Seine Worte wurden jedoch anscheinend nicht erhört, denn der Wettringer Stürmer avancierte mit drei Treffern (7./47./56.) zum "Man of the Match".

Die erste dicke Chance der Partie hatten jedoch die Germanen: Manuel Bergers scheiterte mit einem Kopfball aus kurzer Distanz an Christian Hölters, der den etatmäßigen Wettringer Schlussmann David Ehling hervorragend vertrat (5.). Nach zwei Wellkamp-Treffern besiegelten Benedikt Brünen (50.), erneut Wellkamp, Lukas Schmitz (65.), sowie Dominik Brünen (70.) die Hauenhorster Niederlage. Drei Minuten vor dem Ende betrieb Andreas Ehlert nach einer Einzelaktion über die linke Seite immerhin noch Ergebniskosmetik. "Das war eine tolle Leistung. Nach der Winterpause geht es dann gegen Rodde und SCA II direkt richtig zur Sache", richtete Vorwärts-Coach Carsten Hewing den Blick schon nach vorn.

Vorwärts Wettringen II - Germania Hauenhorst II     6:1 (1:0)
1:0 Wellkamp (7.), 2:0 Wellkamp (47.),
3:0 B. Brünen (50.), 4:0 Wellkamp (56.),
5:0 Schmitz (65.), 6:0 D. Brünen (70.),
6:1 Ehlert (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (374 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (275 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle