Suchbegriff:

Kreisliga B

Borussen hart gelandet


Von Christian Lehmann


(29.08.11) Aufsteiger Borussia Emsdetten IV ist nach dem furiosen Aufstieg auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Gegen A-Liga-Absteiger SV Mesum II setzte es eine 1:7 (1:1)-Klatsche. Nach verhaltenem Beginn der Gäste steigerte sich die Elf von Ralf Schipp im zweiten Durchgang und schoss die Truppe von Oliver Rengers regelrecht ab. Dennoch war der Coach nicht vollends zufrieden: „Die Chancenverwertung war sicherlich gut, im Aufbauspiel und in der Defensive müssen wir uns aber noch steigern, vor allem die erste Hälfte hat mir nicht gefallen“, monierte Schipp.

Der Gastgeber ging bereits in der 12. Minute in Führung, Paul Stapper setzte sich im Strafraum durch und setzte das Leder in die linke lange Ecke. Mehr als den Ausgleich durch Michael Helming, der nach einem Freistoß von Christoph Feldkämper mit dem Kopf zur Stelle war, brachten die Mesumer in Durchgang eins nicht zustande. Kurz nach Wiederanpfiff hätte erneut Paul Stöpper die Borussen sogar wieder in Führung schießen können, doch er scheiterte. Ein wunderschönes Freistoßtor von Christoph Feldkämper stellte dann die Weichen auf Sieg für die favorisierten Mesumer (63.). 

Danach platzte der Knoten, im Minutentakt schenkte die SVM-Offensive den Borussen Treffer um Treffer ein. Rene und Sascha Wesenberg trafen jeweils doppelt, auch Sebastian Exler trug sich in die Torschützenliste ein, sodass es am Ende 1:7 stand. Da störte es Schipp auch kaum, dass seinen Jungs ein vermeintlicher Handelfmeter verwehrt wurde. „Wir haben zuletzt 18 Spiele in Folge gewonnen, aber die Gegner in der B-Liga sind ein anderes Kaliber. Daran müssen sich die Jungs wohl erstmal gewöhnen“, meinte sein Gegenüber Oliver Rengers nach der Partie.

Borussia Emsdetten IV – SV Mesum II     1:7 (1:1)
1:0 Stapper (12.), 1:1 Helming (23.),
1:2 Feldkämper (63.), 1:3 S. Wesenberg (66.),
1:4 Exler (72.), 1:5 R. Wesenberg (75.),
1:6 S. Wesenberg (76.), 1:7 R. Wesenberg (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (382 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (223 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle