Suchbegriff:

Kreisliga B

Traumeinstand für Machnitzke


Von Christian Lehmann


(29.08.11) Gerade mal eine Partie ist gespielt, und Michael Machnitzke ist schon richtig angekommen beim Skiclub Rheine. Der Neuzugang aus Rodde erzielte gegen die Sportgemeinschaft aus Elte gleich drei Treffer und avancierte zum "Man of the Match".

Danach sah es allerdings zunächst gar nicht aus, den der Underdog aus Elte begann mutig und ging durch Jan Kraken sogar in Führung. Nach 26 Minuten war dieser im Anschluss an einen Freistoß zur Stelle. Danach erhitzten sich die Gemüter bei der Mannschaft um Markus Kompalik und Clemens Möller, ein Tor von Christopher Wortmann wurde wegen eines vermeintlichen Foulspiels an Club-Keeper Alexander Schmitz nicht anerkannt.

Schnellenberg geht früher duschen

Nach 35 Minuten begann dann die Machnitzke-Show: Zunächst setzte der Blondschopf das Leder aus 16 Metern in den Winkel, sieben Minuten später war er mit dem Kopf erfolgreich. Doch damit nicht genug, auch das 3:1 der Gastgeber kurz nach der Pause ging auf Machnitzkes Konto (47.).

Dass Elte die Partie nicht mehr drehen konnte, lag auch am unnötigen Platzverweis gegen Tobias Schnellenberg, der wegen Meckerns Gelb-Rot sah. So steuerten Marcel Rottewert und Alexander Rüther noch zwei weitere Treffer zu einem verdienten, wenn auch ein wenig zu hohen Skiclub-Sieg bei.

Skiclub Rheine – SG Elte     5:1 (2:1)
0:1 Kraken (26.), 1:1 Machnitzke (35.),
2:1 Machnitzke (42.), 3:1 Machnitzke (47.),
4:1 Rottewert (51.), 5:1 Rüther (68.)
G/R gegen T. Schnellenberg (Elte, 49.) wegen Meckerns



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (374 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (275 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle