Suchbegriff:

Kreisliga B

Remis im Auftakt-Topspiel


Von Christian Lehmann


(29.08.11) Nach dem Spitzenspiel der A-Liga Absteiger Vorwärts Wettringen II und Eintracht Rodde konnte sich Rodde-Coach Marc Wiethölter mehr über den ergatterten Punkt freuen als sein Gegenüber Carsten Hewing. Trotz klarer Feldvorteile und zahlreicher Gelegenheiten in Hälfte zwei musste sich der Gastgeber mit einem 1:1 (1:1)-Unentschieden begnügen. „Zu Beginn waren wir überhaupt nicht im Spiel, nach der Pause fehlte uns einfach das Quäntchen Glück“, analysierte Wettringens Co-Trainer Michael Schoo treffend.

Rodde musste zwar auf die Leistungsträger Hendrik Krümberg und Rene Edelbusch verzichten, erwischte aber einen Start nach Maß: Nach einem tollen Spielzug über Thorsten Nißler und Mike Holthaus staubte Matthias Heeke zur Führung ab (2.). In der Folge hätten Nißler sowie Marcel Hetzer die Führung ausbauen können, doch beide scheiterten an Wettringens Keeper David Ehling. Kurz vor der Pause sorgte Carsten Rickershenrich per Kopf für den Ausgleich (40.), den vorausgehenden Eckball hatte Dominic Brünen geschlagen. Das Gegentor ärgerte Wiethölter: „Dass Rickershenrich kopfballstark ist, wussten wir, deshalb wollten wir ihn bei Standards doppeln. Das hat nicht hingehauen.“

Ärgerlich war für den Rodder Trainer auch, dass Matthias Heeke die Riesenchance auf seinen zweiten Treffer versiebte, sein Schuss nach erneut toller Vorarbeit über Nißler und Holthuas ging knapp am Tor vorbei. Nach der Pause gab Wettringen dann jedoch klar den Ton an, für die Gäste hatte lediglich Thorsten Nißler einen Treffer auf dem Fuß. Auf der Gegenseite ließen Björn Borg, Philipp Rössmann und Lukas Schmitz beste Gelegenheiten liegen, sodass es beim Remis blieb.

Vorwärts Wettringen II – Eintracht Rodde     1:1 (1:1)
0:1 Heeke (2,), 1:1 Rickershenrich (40.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (292 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle