Suchbegriff:

Kreisliga B

Neu formierte Viererkette lässt wenig zu


Von Christian Lehmann


(29.08.11) Beim SC Altenrheine ist die Viererkette seit geraumer Zeit das bevorzugte Defensiv-System aller Mannschaften. Mit Beginn dieser Saison wagten auch Coach Martin Sandmann und seine SCA-Reserve den Schritt weg vom Spiel mit klassischem Libero. Der Saisonauftakt bei Vorwärts Wettringen IV zeigte, dass die Umstellung durchaus Erfolge verspricht, denn beim 2:0 (0:0)- Auswärtssieg war die stabile Defensive der Garant für die drei Punkte.

"Es war ein schweres Auftaktspiel gegen einen gut organisierten, defensiv eingestellten Gegner", analysierte Sandmann. "Wir haben uns nach vorne zunächst schwer getan und wurden mit zunehmender Spieldauer nervös, aber der Führungstreffer hat uns Sicherheit gebracht."

Scheske erlöst seine Farben

Diesen ersten Treffer besorgte Robin Volbers, nach einem Einwurf von Philipp Sommerer jagte er den Ball gekonnt volley in die Maschen (65.). In Durchgang eins war derselbe Spieler noch im Eins-gegen-Eins Duell an Wettringens Schlussmann Fabian Meyer gescheitert.

Trotz optischer Überlegenheit mussten die SCA-Kicker dann noch bis zur 85. Minute zittern, ehe Axel Scheske nach einer Ecke das erlösende 0:2 markierte. Volbers hatte das Leder mustergültig auf den Kopf des Abwehrspielers serviert. Somit musste sich Wettringens neuer Trainer Michael Hüweler zum Einstand mit einer knappen Niederlage abfinden.

Vorwärts Wettringen IV - SC Altenrheine II     0:2 (0:0)
0:1 Volbers (65.), 0:2 Scheske (80.)
 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (389 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (283 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (192 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (165 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle