Suchbegriff:

Kreisliga B

Staggenborg zählt sich nen Wolf


Von Christian Lehmann


(05.09.11) Nach zwei richtigen Klatschen in den ersten beiden Partien wollte sich die Reserve von Fortuna Emsdetten bei Eintracht Rodde nicht erneut die Blöße einer hohen Niederlage geben. Coach Christian Antemann stellte seine Elf extrem defensiv ein und setzte gegen den Favoriten mit Michel Jablonski nur auf einen Offensivmann. Die restlichen Spieler verteidigten gegen anrennende Rodder tapfer, sodass es am Ende "nur" 3:0 (3:0) für die Elf von Marc Wiethölter hieß.

"Unser Ersatzkeeper Michael Staggenborg hat sich den Spaß erlaubt, unsere Ecken und Torschüsse zu zählen, bei 23 Ecken und 40 Abschlüssen hat er aufgehört", schmunzelte der Coach der Eintracht. Klar, dass somit Fortunas 20-jähriger Keeper Michel Pille einmal mehr bester Mann der Antemann-Elf war.

Gäste nach vorn harmlos

Rodde erwischte einen Start nach Maß und knackte nach einem tollen Pass von Marcel Hetzer erstmals den Fortunen-Beton, Thomas Mengwasser schloss sehenswert ab (5.). Auf Zuspiel von Simon Evers legte Matthias Heeke (19.) das 2:0 nach. Heeke war es auch, der kurz vor der Pause den Eckball schlug, der zum dritten Rodder Treffer führte. Am langen Pfosten wartete Thorsten Nißler und knallte den Ball trocken unter die Latte.

Im zweiten Durchgang setzten entnervte Gastgeber dann aber nicht nach, vor dem Tor fehlte die letzte Entschlossenheit. Aber auch die Fortunen kamen kaum nach vorn, Fernschüsse von Jablonski und Jan Bröker konnte man noch am ehesten als Torchancen verbuchen. "In der zweiten Hälfte haben meine Jungs gesehen, dass man auch gegen die Topteams der Liga nicht unbedingt die Hütte voll bekommen muss. Mit Wettringen IV kommt jetzt ein Gegner, gegen den wir was holen können", stellte Fortunas Christian Antemann das Positive am Auftritt seiner jungen Truppe heraus.

Eintracht Rodde - Fortuna Emsdetten II     3:0 (3:0)
1:0 Mengwasser (5.), 2:0 Heeke (19.),
3:0 Nißler (42.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (371 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (358 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (348 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (269 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle